PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid virenschutz mit openantivirus



MrIch
26.02.02, 09:11
Hallo!

Eben habe ich den ScannerDaemon und den Squid-Vscan zum Laufen gebracht, doch anscheinend entpackt der keine gepackten Viren und auch die Anzahl der erkannten Viren ist !!!sehr!!! gering! ca 1000, wenn ich das virussignaturfile rcihtig angeschaut habe!

Habt ihr diesen Scanner auch im Einsatz?
Kann man ihn mit z.B. antivir koppeln?

Gibt es irgendwo eine weiterführende Docu, als auf den openantivirus.sourceforge.net Webseiten?

danke schonmal!

marmor
16.12.03, 21:25
Hallo!

Auch wenn der Beitrag schon lange zurück liegt, gibt es eine andere außführlichere Doku außer die auf openantivirus.org

leider ergab weder meine google noch die lycos suche was und auch im Forum habe ich kaum Beiträge gefunden.

Wenn wer Links kennt oder kurz Dokus niederschreiben könnte, das wäre nett!

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Martin

MrIch
16.12.03, 22:27
Wer möchte kann meine Projektarbeit zu dem Thema bekommen. Schickt mir dafür einfach eine PN.

MrIch
17.12.03, 12:28
um das nochmal klar zu stellen.

Meine Projektarbeit handelte(zumindest in einem grossen Teil) von squid in Verbindung mit dansguardian welcher jeden Virenscanner einbinden kann. Ausserdem ist meine Projektarbeit zwar recht detailiert, doch sie ist kein howto.

Um euch die zu senden, muesst ihr mir schon eine E-Mail Adresse in der PN angeben, bin so schlecht im Adressen raten. ;)

marmor
17.12.03, 19:19
Hi MrIch!

Danke für die Projektarbeit! Sehr interessant. Ich kann bestätigen daß openantivirus nicht vorkommt, das ist aber auch wurscht, ich habe heute in einem Forum gelesen, daß es schon seit über einem Jahr keine Updates (auch keine Virensignaturen) mehr gibt. Da wird derzeit nichts gemacht.

Ich suche eine opensource AV Software die man im home Verzeichnis installieren kann, die aber ohne gcc lauft. OpenAntivirus wäre für das Ideal gewesen. ClamAV geht leider nicht weil gcc gebraucht wird. F-Prot geht, aber leider nicht OpenSource.

Frohe Weihnachten an alle!

Martin