PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion start probleme->svn_ra_svn_sasl_status



netwalker
25.08.08, 10:07
Hallo,
es ist zur Zeit echt zum heulen, egal was ich versuche zu konfigurieren funktioniert einfach nicht. Neben den anderen probleme die ich zur Zeit habe, versuche ich SVN zum laufen zu bekommen. Habe letzte Woche mal SVN installiert und dazu die Gruppe und User angelegt, doch wenn ich jetzt mein SVN Dienst starten möchte, bekomme ich folgende Meldung:



Starting svnserve /usr/bin/svnserve: symbol lookup error: /usr/bin/svnserve: undefined symbol: svn_ra_svn__sasl_status
startproc: exit status of parent of /usr/bin/svnserve: 127


Bin total verzweifelt. Egal was ich zur Zeit anpacke funktioniert nicht. Ich glaube ich bin verflucht.
Ich habe schon google darüber befragt, nur konnte er mir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke Ihr seit besser als google und könnt mir ggf. paar tipps geben.

Danke im Voraus!

netwalker
25.08.08, 10:35
Wie ich jetzt rausbekommen habe, liegt es scheinbar am kerberos, wieos der Server nicht starten will. Kerberos benutzt ich mit samba und winbind um mich bei einem Active Directory Server anzumelden, aber das SVN da probleme hat, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das ist ja alles echt ein *grr* Mir vergeht echt langsam die lust.