PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ltsp optische maus mit scrollrad am client will nicht



sysop
24.08.08, 00:12
hallo

habe einen ltsp-server unter debain etch am laufen, er tut auch sehr rund, mit einem kleinen schönheitsfehler.

ich bekomme am client die optische maus mit dem scrollrad nicht ans laufen. die readme ist zu diesem thema etwas mangelhaft und verweist nur auf eine ps2 maus, mit diesen einstellungen klappt es aber leider nicht (die maus ist usb, sollte das der grund sein) README (http://ltsp.mirrors.tds.net/pub/ltsp/docs/ltsp-4.1-de.html#AEN1877)

kann mir jemand eventuell einen link zu einem howto sagen oder mir einen tip geben.

danke

Aqualung
24.08.08, 10:30
Evtl. hilft


Option "ZAxisMapping" "4 5"

in Section "InputDevice" der Maus in der xorg.conf.

kreol
24.08.08, 13:42
Falls der Tip von Aqualung nicht hilft poste die /etc/X11/xorg.conf doch hierher (Bitte code-Tags verwenden, siehe meine Sig).

Präzisiere auch "bekomme ... nicht ans laufen".

Du kannst den Rechner auch mal ohne Maus starten (in der xorg.conf ggf. mit
"AllowMouseOpenFail = true" in der Serverflags Sektion, siehe "man xorg.conf"), ein
tail -f /var/log/messages als Root absetzen, danach die Maus anklemmen und die Meldungen posten (code-Tags...). Das tail kannst Du mit <ctrl><c> abbbrechen.


Kreol

sysop
24.08.08, 18:02
bekomme nicht ans laufen, soll bedeuten, das scrollrad will nicht, die maus schon.
danke, werde ich probieren, komme vor mittwoch allerdings nicht dazu, melde mich dann nochmal.