PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Unsichtbare Mouse unter WINE



CyBERaCId
18.08.08, 21:58
Hallo, habe das Problem das ich eine unsichtbare Mouse bei z.B. C&C3 habe. bis der Bildschirmvollkommen auf´s spiele "umschaltet" ist sie sichtbare aber dann ist sie "weg". Wenn das Spiel im Auswahlmenü ist und ich die Mouse bewege sehe ich das sich im Menü was tut.

Benutze opensuse 11.0, Lo0gitech optical Mouse und wine 0.9.x (weiss die version nicht genau)

Achja bitte die Antwort "DAU" verständlich schreiben beschäfftige mich erst seit kurzen mit Linux.


thx im vorraus CyBERaCId

K_Ozz
18.08.08, 22:59
Das Problem ist bekannt, du benötigst eine speziell gepatchte Version von wine. Guck mal hier (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=7440), beim HowTo.

mfg

illusi0n
19.08.08, 00:02
Eine Aktualisierung von Wine wäre vielleicht auch nicht verkehrt, die aktuelle Version ist wine-1.1.2

CyBERaCId
19.08.08, 14:03
K_Ozz:

Habe die Version von der seite (1.1.2)installiert, das Problem besteht weiterhin.
Habe sogar Linux Komlett neu installiert und die Version drüber gebügelt, nix klappt. :(

CyBERaCId
19.08.08, 14:05
Achja, habe gehört wine funktioniert nur im fenster-mode bei spielen bei mir geht das spiel in den Vollbild modus. liegt es da dran? oder ist das mit dem Fenster-modus nicht mehr aktuell?

K_Ozz
19.08.08, 14:13
... habe gehört wine funktioniert nur im fenster-mode bei spielen ...

Das halte ich für ein Gerücht. Bei manchen Spielen kann es schon sein, dass sie im Fenstermodus (oder im virtuellen Desktop) besser laufen ... aber generell kann man das eher nicht behaupten. Probier's halt aus ;)

Hast du auch die gepatchte Version (also die, die im HowTo verlinkt ist) installiert? Vorher die alte Version entfernt?

CyBERaCId
19.08.08, 15:06
Wie schon geschrieben, Linux ist "Taufrisch" und bei der Installation habe ich extra darauf geachtet das nix von Wine mit installiert wird.