PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql.dump von Samba



linuxjohnny
17.08.08, 13:16
Hi,

Ich habe mir das Paket Samba mit apt-get install samba samba-common installiert. Und es scheint das mit dieser installation die Datei mysql.dump für das Passwort Backend nicht dabei ist.
Könnte mir evtl. jemand diese zur Verfügung stellen?

solarix
17.08.08, 14:27
Hi,

Ich habe mir das Paket Samba mit apt-get install samba samba-common installiert. Und es scheint das mit dieser installation die Datei mysql.dump für das Passwort Backend nicht dabei ist.
Könnte mir evtl. jemand diese zur Verfügung stellen?

Was stimmt den nicht mit dem Samba? Dafuer braucht man keinen Mysql Dump.
Darf man fragen was Du vorhast? Ein paar Informationen mehr wären auf jeden Fall hilfreich. ;)

Also Ziel und Zweck der Samba Installation. Im übrigen die Suche bringt zum Thema Samba auch einiges an praktischem hervor.

linuxjohnny
17.08.08, 15:04
sorry :o

Also ich möchte MySQL als Passwort Backend für die Benutzer benutzen. Und dafür brauche ich die Datei mysql.dump die in /path/to/samba/examples/pdb/mysql.dump liegt.
Nur ist bei mir dieses Verzeichnis nicht vorhanden.

MiGo
17.08.08, 15:14
Und dafür brauche ich die Datei mysql.dump die in /path/to/samba/examples/pdb/mysql.dump liegt.
Nur ist bei mir dieses Verzeichnis nicht vorhanden.
Natürlich gibt's den Pfad bei dir nicht - versuch's mal unter "/da/wo/du/samba/installiert/hast".

Oder aber du suchsta halt danach: 'find / -name "examples/pdb"'

Gruß,
MiGo

linuxjohnny
17.08.08, 15:17
Das ist mir schon klar das es diesen Pfad nicht gibt ich habe den auch nur als Beispiel verwendet.

und ich habe auch schon nach mysql.dump und nach pdb gesucht aber leider erfolglos.

linuxjohnny
17.08.08, 15:18
Ich habe schon ein Pfad gefunden nur ist da nichts brauchbares drin.


srv1:/usr/share/doc/samba-doc/examples/pdb# ls
Makefile README test.c.gz

solarix
17.08.08, 15:20
sorry :o

Also ich möchte MySQL als Passwort Backend für die Benutzer benutzen. Und dafür brauche ich die Datei mysql.dump die in /path/to/samba/examples/pdb/mysql.dump liegt.
Nur ist bei mir dieses Verzeichnis nicht vorhanden.

Mysql als Passwortbackend für die User?
Das dass geht keine Frage, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich, ich würde sagen das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Eine Kombination mit Openldap würde ich als sinnvoller erachten. Für einen simplen Samba tut es das tdbsam Backend doch auch. KISS Prinzip= Keep it simple :)

Ansonsten der Herr Vorredner hat schon alles erklärt. ;)

linuxjohnny
17.08.08, 15:44
naja mit LDAP bin ich noch nicht vertraut um es umsetzen zu können. Kennst du evtl. ein gutes HowTo zu Ldap und Samba?