PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maildrop: gesamten body extrahieren



d_h
14.08.08, 20:22
hallo zusammen,

weil sipgate diese funktion nicht bietet, will ich für mich gern einen mail2sms dienst einrichten. es soll eine email an eine bestimmte adresse gesendet werden, im subject z.b. die handynummer und als text halt der per sms zu sendende text. ein perl skript von sipgate, welches mit diesen und noch einem username+kennwort parametern gestartet wird, verschickt dann die sms.

nur: wie extrahiere ich den gesamten bodytext einer email? meines wissens arbeitet maildrop zeilenbasiert, ähnlich wie z.b. grep. ein pattern match mit /.*/:b matched also nur die erste zeile. konkret habe ich folgendes u.A. in meiner .mailfiter drinstehen:



if ( /^To: lalilu@xxx\.de$/:h )
{
/^Subject:\s(.*)/:h
SUBJ=escape($MATCH1)

/.*/:b
BODY=escape($MATCH)
to "| echo $SUBJ $BODY > /home/ich/lala.txt"
}


zu testzwecken sollen sobject und body erstmal in eine textdateigeschrieben werden. ensprechendes geparse und so weiter kommt später.

doch wie erwartet wird nur die erste zeile extrahiert. aber wie bekommt man den gesamten body inhalt? oder sollte man da ganz anders herangehen?

bin für jeden rat dankbar!

d_h
18.08.08, 10:31
mh, scheint nicht so einfach zu sein wie es zunächst klingt :-(

wie siehts mit procmail aus? wüsste da jemand, wie es geht? ich bin nicht auf maildrop festgelegt...