PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_auth_mysql kompilieren, .la wird nicht erstellt



ZoolWay
12.08.08, 09:11
Hallo zusammen,

ich komm gerade mit mod_auth_mysql nicht voran. Habe Version 3.0 heruntergeladen und außerdem auch den Patch mod_auth_mysql-3.0.0-apache-2.2.3.patch. Ich setze Apache Httpd 2.2.3 und MySQL 5.0.26 ein.
Der gepachte Source mod_auth_mysql.c sollte sich nun eigentlich wie folgt kompilieren lassen:

/usr/local/psa/admin/bin/apxs -c -L/usr/lib64/mysql -I/usr/include/mysql -lmysqlclient -lm -lz mod_auth_mysql.c
Das läuft auch durch:

gcc -DHARD_SERVER_LIMIT=512 -DDEFAULT_PATH="/usr/local/psa/admin/bin:/bin:/usr/bin" -DLINUX=22 -DTARGET="httpsd" -DHAVE_SET_DUMPABLE -DNO_DBM_REWRITEMAP -DMOD_SSL=208122 -DEAPI -O -pipe -I/usr/include -O3 -fexpensive-optimizations -fstrength-reduce -pipe -DUSE_NATIVE_NAMED_CONF -DPLESK_Linux -I/home/builder/autobuilder/psa_aiconfig_8.2.1/src/plesk/lib/dist/include/libxml2 -W -Wall -DPLESK_Linux -I/home/builder/autobuilder/psa_aiconfig_8.2.1/src/plesk/plesk-utils/include -DBSG_CR -DBSG_MSG -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAS_RPM -DUSE_SLEEP_ON_IDLE -Wno-unused-parameter -fpic -DSHARED_MODULE -I/usr/local/psa/admin/include -I/usr/include/mysql -c mod_auth_mysql.c
mod_auth_mysql.c:386: warning: missing initializer
mod_auth_mysql.c:386: warning: (near initialization for âconnection.last_usedâ)
mod_auth_mysql.c:764: warning: missing initializer
mod_auth_mysql.c:764: warning: (near initialization for âmysql_auth_cmds[20].funcâ)
mod_auth_mysql.c: In function âstr_formatâ:
mod_auth_mysql.c:872: warning: comparison between signed and unsigned
mod_auth_mysql.c:891: warning: format â%dâ expects type âintâ, but argument 6 has type âlong intâ
mod_auth_mysql.c: In function âmysql_authenticate_basic_userâ:
mod_auth_mysql.c:1181: warning: comparison between signed and unsigned
mod_auth_mysql.c: At top level:
mod_auth_mysql.c:1378: warning: missing initializer
mod_auth_mysql.c:1378: warning: (near initialization for âmysql_auth_module.add_moduleâ)
gcc -shared -o mod_auth_mysql.so mod_auth_mysql.o -L/usr/lib64/mysql -lmysqlclient -lm -lz
Aber es entsteht nur mod_auth_mysql.so, nicht die für Apache 2 benötigte mod_auth_mysql.la. Setze ich zusätzlich das Flag -DAPACHE2 (was laut Doku nicht mehr nötig sein sollte) gibt es beim Kompilieren Fehler.

Jemand eine Idee? Google mag mich bald nicht mehr sehen ;)
Gruß,
- ZoolWay

ZoolWay
12.08.08, 18:24
Okay, das Problem hat sich erledigt. Ein paar -devel Pakete scheinen gefehlt zu haben. Dann war auch ein passendes apxs2 da das auch den Apache2 bedient und nicht den Webserver vom Plesk; im /usr/sbin/apxs2.
Trotzdem danke für jeden der vielleicht reingeschaut hat ;)