PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus versehen eine Datei gelöscht



manni45
11.08.08, 13:58
Hallo,

uns sind auf unserem "NAS System mit ext3 filesystem", aus einem freigegebenen NFS-Ordner Daten abhanden gekommen. Der NFS-Ordner existiert noch und hat auch noch alle zugewisenen Berechtigungen.
Wir haben bereits versucht die verlorenen Daten mit diversen Recovery-Tools wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg, da diese Programme leider keine Daten von Netzwerk-Laufwerken wiederherstellen können.

Gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Daten zu kommen und falls ja, was wir sehr hoffen, was muß getan werden um die Daten zu retten ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eine Hilfe, Tip

marce
11.08.08, 14:00
Platten ausbauen, in einen normalen PC einbauen und hoffen. Aber keine Garantie auf gar nichts.

Wenn das Ding aber intern irgendwelche RAID-Dinge macht - meist keine Chance.


(und evtl. hier eine etwas genauere Produkbeschreibung posten...)

manni45
11.08.08, 14:08
Platten ausbauen, in einen normalen PC einbauen und hoffen. Aber keine Garantie auf gar nichts.

Wenn das Ding aber intern irgendwelche RAID-Dinge macht - meist keine Chance.


(und evtl. hier eine etwas genauere Produkbeschreibung posten...)

Danke für die Antwort

Ist ein NAS System N5200 von Thecus

eingerichtet mit einem Raid5 (Software Raid)

BSM
22.08.08, 19:14
Dann müsst ihr 2/3 ( bei 3 Platten ) ausbauen und das Software RAID nachbauen und dort die Daten wiederherstellen... Sind die das Wert?

CoolTux
24.08.08, 14:43
Habt Ihr echt soooo viel Zeit? Spielt einfach das Backup ein und gut ist.
Wenn Ihr kein Backup habt, können die Daten nicht wichtig gewesen sein und Ihr könnt weiter arbeiten :cool:

ThE_FiSh
25.08.08, 11:48
schick mir die platte ich mach das dann für dich ;)

was sind das denn für daten - manchmal kann foremost nämlich auch sachen wiederherstellen die man auch braucht ;)