PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scribus & Turboprint 2



Mandi
07.08.08, 18:53
Hallo Linuxfreunde

Ich verwende Open Suse 11 mit Kde 4.1.
Schon bei OpenSuse 10.3 konnte ich mit Scribus und Turboprint nicht drucken.
Einmal ging es aber nur in Schwarzweiss. Jetzt habe ich OpenSuse 11.0 mit Kde 4.1, Turboprint 2 und einen Epson Stylus Photo R200. Ich kann immer noch nicht mit Scribus drucken.Mit Gimp oder mit anderen Programmen funktioniert das Drucken.
Wer kann bitte helfen ????

mfg
Manfred:o

diarnst
07.08.08, 23:22
Wer kann bitte helfen ????


Vielleicht solltest Du mal im TP-Forum nachfragen.
http://www.turboprint.de/support/


Dietger

Albena
09.08.08, 11:43
Hallo Linuxfreunde

Ich verwende Open Suse 11 mit Kde 4.1.
Schon bei OpenSuse 10.3 konnte ich mit Scribus und Turboprint nicht drucken.
Einmal ging es aber nur in Schwarzweiss. Jetzt habe ich OpenSuse 11.0 mit Kde 4.1, Turboprint 2 und einen Epson Stylus Photo R200. Ich kann immer noch nicht mit Scribus drucken.Mit Gimp oder mit anderen Programmen funktioniert das Drucken.
Wer kann bitte helfen ????

mfg
Manfred:o

Ich habe mir aufgrund deiner Anfrage mal Scribus installiert, da auch ich Turboprint 2 benutze in Verbindung mit einem Canon Pixma 4200. Das erste Druck ergebnis war schwarzweiss. Ich bin dann hergegangen und habe mir die Druckeinstellungen vor dem Druck angesehen, und die stehen in bei Scribus auf niedriger Qualität und vom Farbmodus her auf schwarz. Nach dem Umstellen auf den RGB-Farbmodus und Erhöhung der Druckqualität auf 600 dpi. kamen dann auch vernünftige Ausdrucke in Farbe zum Vorschein. Vielleicht solltest du mal mit diesen Einstellungen spielen. Also Turboprint funktioniert damit.

Verwendetes System ist bei mir ein Gentoo mit Kernel 2.6.19 Scribus-Version 1.3.3.11 turboprint2.0 mit Lizenzkey und als Drucker oben erwähnter Canon Pixma IP 4200

Gruss ALbena

Mandi
14.08.08, 09:35
Danke für die Tipps
werde es ausprobieren.