PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arch Linux auf HP Compaq 6715s



LukeGee
03.08.08, 15:12
Hallo,

ich versuche Arch Linux auf meinem 6715s zu installieren. Leider gibt es einige Probleme.

Als erstes habe ich es mit der 32bit-Version probiert. Jedoch waren da die Festplattentzgriffe <1MB/s. Das ganze konnte man also vergessen.

Mit der 64bit-Version sind die Zugriffe bzw. die Geschwindikeit eben normal schnell. Leider friert die Installation meistens nach dem Festplattenvorbereitung (Formatieren, Mounten) ein. Wenn ich die apic deaktiviere scheint zwar nichts einzufrieren, jedoch sind dann die Festplattenzugriffe wieder so lahm.

Das ist gerade irgendwie eine Zwickmühle.

Hat jemand eine Lösung? Soll ich einfach die 64bit-Version installieren, auch wenn es sich aufgrund der bei noapic langsamen Geschwindikeit hinzieht und hoffen, dass es dann fertig installiert ohne deaktivierte apic nicht einfriert und läuft? Oder...hm, bin atm ratlos.

Gruß

Filzo
03.08.08, 15:32
Was ist denn auf dem Screen, wenn's friert?

LukeGee
03.08.08, 15:34
Was ist denn auf dem Screen, wenn's friert?

Nichts. Ergo schwarz.

Filzo
03.08.08, 15:51
Versuch' mal, während der Partitionierung auf das VTerminal 5 (glaub' ich) zu kommen ->Ctrl+Alt+F5. Da müssten eigentlich Meldungen stehen. Es kann auch sein, dass die im ersten stehen, das musst du selbst rausfinden :)

buzz768
03.08.08, 17:39
Personally I can't work without a custom DSDT because of the buggy one in the BIOS of my laptop (HP Compaq 6715s). With the original DSDT the SATA harddrive works _very_ slowly and the system stops randomly with a black screen.


http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=47351&p=3 (#56)

LukeGee
03.08.08, 19:21
Hm, aha.

Wenn ich wüsste, was DSDT ist. Ok, es hat mit der ACPI zu tun, aber mehr weiß ich auch nicht :/

/EDIT: Ok, Wikipedia hat ein wenig weitergeholfen. Aber wie bringe ich da nun meine eigene DSDT Tabelle ein?