PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Virtual Box



Docko
03.08.08, 12:25
Hallo

Ich hab hier einige Fragen zu Virtual Box, hab dort windows XP installiert, wo kann ich da den audio aktivieren, hab schon das dokument durchgelesen, da steht ich soll auf Settings und dann Audio klicken, ich finde aber Settings nirgens, wo kann ich das denn aktivieren?

Und wie kann ich den USB aktivieren, finde das auch nicht

towo2099
03.08.08, 12:28
Was hat USB mit Audio zu tun?

Docko
03.08.08, 12:32
Nichts, sorry, hab nur falsch geschrieben, hab es jetzt geändert

towo2099
03.08.08, 12:36
USB kann die OSE-Version nicht, falls Du diese hast.
Und Aidio funktioniert wunderbar mit alsa. Und finden sollte man das ganz leicht, wenn man nicht Blind ist.

stefan.becker
03.08.08, 12:36
Ziemlich konfus.

Was hast du genau gemacht? Wie sehen die Gasteinstellungen aus? Was hast du gelesen?

Bitte exakt, mit deiner Beschreibung kann man nicht helfen.

Docko
03.08.08, 12:45
Das hab ich gelesen http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1534900&postcount=5

Hab da alle Probleme, bis usb, weiter hab ich noch nicht gelesen oder versucht, hab auch kein laufwerk, wenn ich da den Befehl in die Konsole eingebe, kommt

umount: /dev/sr0 ist laut „mtab“ nicht eingehängt

Das einzige das ich bis jetzt geschafft habe ist die Taste zu ändern dass der Mauszeiger nicht mehr gefangen ist.

Hab auch auf Gasterweiterung installieren geklickt, es wurde runtergeladen, aber die installation startete nicht von selbst, da steht ich soll aufs Laufwerk klicken, hab aber keines...

Und ja, ich hab die Virtual Box OSE, was würdet ihr denn für eine empfehlen wo alles funzt?

Docko
03.08.08, 12:47
ok, audio hab ich jetzt gefunden, das geht nur wenn Windows ausgeschaltet ist

stefan.becker
03.08.08, 12:48
Mach bitte je Problem einen Thread auf, nicht alles hier kreuz und quer gemischt.

Und dann bitte genaue Angaben, sonst wird das nichts.

Welche Distribution, welche Version von VBOX, wie installiert?

Und bitte eines nach dem anderen, nicht alles auf einmal.

stefan.becker
03.08.08, 12:49
ok, audio hab ich jetzt gefunden, das geht nur wenn Windows ausgeschaltet ist

Tja, wie beim PC. Hardware kannst du auch nicht einbauen, wenn die Kiste läuft. Lies bitte erstmal den Start des Handbuchs, damit du etwas mehr Grundkenntnisse hast.

Docko
03.08.08, 12:56
Ich habe VirtualBox graphische Oberfläche Version 1.6.2_OSE

Ich habe es nach diese Anleitung installiert: http://de.opensuse.org/VirtualBox/Installation#Installation_von_VirutalBox_von_der_V irtualBox-Internetseite_.28OSE_und_nicht-OSE.29
über yast, ich habe open suse 10.3 und kde als nutzeroberfläche

noch eine kurze Frage, möchte nur ein ja oder nein und welche Virtual Maschiene das kann, ich möchte gerne so ein quadrat erstellen, das ich immer weiter drehen kann, auf einer seite hab ich zb Linux auf der anderen windows, auf der anderen wieder was anderes...

das mit dem USB muss funzen, und das Laufwerk auch, brauche ich unbedingt

towo2099
03.08.08, 13:01
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1660736&postcount=4
Den Rest Deines Gestammels habe ich nicht verstanden.

Docko
03.08.08, 13:07
Welches Programm würdet ihr dann empfehlen,wo usb funzt?

So ein 3D Quadrat, aus Fenstern

Docko
03.08.08, 13:09
CD laufwerk ist jetzt auch hier, dieses Problem hab ich jetzt auch geschallt zu lösen

stefan.becker
03.08.08, 13:15
Mach bitte neue Threads auf, ist das so schwer?

Und installier bitte die Version von der VBOX Homepage. Die OSE-Version hat kein USB, we man das überall auch nachlesen kann.

Docko
03.08.08, 13:38
Ok, ich deinstallier mal das ose und installier das andere, dann erstell ich einen neuen Thread mit meinen neuen Problemen, wie muss ich da jetzt aber bei der ose version tun? kann ich das einfach deinstallieren, oder muss ich da vorher windows deinstallieren oder so?

stefan.becker
03.08.08, 15:45
Wenn du Word deinstallierst, werden keine Texte gelöscht, die damit geschrieben wurden. Ist hier genauso.

Docko
03.08.08, 15:59
Nein, ich habe die Virtuelle Maschiene Windows gelöscht und dann über yast virtual Box deinstalliert, hab nachgeschaut, virtualBox war weg, dann hab ich das andere Virtualbox installiert, konnte da dann das Laufwerk auswählen, wo ich zuvor Windows installierte und siehe da, dasWindows das ich davor installiert habe, war wieder da, samt den einstellungen, die ich zuvor gemacht hatte