PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solaris, Inventor, dos Partition,...



Wainui
30.07.08, 11:12
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch mit UNIX hab ich noch nicht viel Erfahrung. Ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem ich Solaris laufen lassen moechte. Ich hab Solaris schon installiert und es Läuft. Nach langem ausprobieren ist der Computer endlich auch vernetzt. Im grunde sollen auf dem System nur CATIA und Berechnungsprogramme laufen. Jetzt hab ich aber entdeckt, dass wenn ich Autodesk Inventor 2008 CD in das Laufwerk schiebe, dann öffnet sich ein "Gnome Media Format" in dem ich DOS Partiotionen erstellen kann (können sollte). Nun ist es aber so, dass die CD sehr schnell läuft (CD-Laufwerk ist laut) aber ich in diesem "Programm" leider nichts auswählen kann ausser "Hilft und "Schliesen".
Wenn ich aber Inventor auf Solaris benutzten koennte, dann kann ich vielleicht meine kompletten Systeme auf Solaris umstellen.
Weiss jemand wie man eine solche dos partition erstellen kann? kann mir jemand weiter helfen?

gruss Simon

Retsiem
30.07.08, 16:07
salut

kuk mal hier: http://docs.sun.com/app/docs/doc/806-4073/6jd67r9hs?a=view

mfg

Retsiem

gregorTM
02.08.08, 13:20
Leider Fehler ;(

MuffiXXL
03.08.08, 18:58
Das Formatieren einer DOS Partition hat ja wohl nichts mit dem Autodesk Inventor zu tun. Läuft der denn auf Solaris x86 (ich gehe mal davon aus dass du eine x86 Maschine hast) denn wenn du da die Installations-CD für Solaris SPARC einlegst könnte das erklären weshalb Gnome da plötzlich etwas formatieren möchte.

ThorstenHirsch
03.08.08, 22:44
Das Programm gibt's nur für Windows (http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=8410923&siteID=123112).

MuffiXXL
04.08.08, 17:06
Das würde als Antwort reichen.

Du kannst natürlich wine versuchen. Musst aber neuere Versionen definitiv selbst Compilieren. Ich bezweifle aber dass es in wine benutzbar läuft - wenn überhaupt.
Wenn du nur 2D damit nutzen willst wäre aber Suns Virtualbox eine Option.

Wene
04.08.08, 21:21
Ich arbeite beruflich mit Inventor und AutoCAD (Support, Schulung etc.) und kann Dir versichern dass Autodesk dafür gesorgt hat dass diese Software ausschliesslich unter aktuellen Microsoft Betriebssystemen läuft. (Und leider nichtmal unter allen)