PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get-You! Videos suchen und Downloaden!



Seiten : [1] 2

Raybuntu
30.07.08, 10:34
Ich möchte euch hier heute ein open Source Projekt vorstellen bei dem ich auch mitarbeite. Get-You ist ein Downloader für Videoportalseiten wie Youtube, Dailymotion, Myvideo, Clipfish und viele mehr. Aber Get-You kann noch mehr. Es besitzt eine GUI mit Such- und Vorschaufunktion für alle unterstützten Videoportale. Videos können in mpeg konvertieren und man kann auch die Audiospur als mp3 exportieren.


Die komplette aktuelle Feature-Liste:


*Durchsuchen von Videoseiten

*Anschauen von Videos

*Herunterladen von Videos

*Umwandeln von Videos

*Extrahieren von mp3s

*Pluginsupport

*Export und Import von Downloadlisten

*Bis zu 8 gleichzeitige Downloads

*Logdateien(falls man vergessen hat wo man nun das eine Video her hat)

*Unterstützung von mehreren Sprachen

Als kleines Zusatzfeature gibt es ein Alpha Centauri Plugin mit dem man sich Videos ansehen und herunterladen kann. Get-You ist vollständig in Java geschrieben und benötigt zusätzlich noch den gstreamer. Weitere Infos gibts auf der HP http://get-you.calyrium.org/ !
Wir haben es bis jetzt nur auf Ubuntu getestet deshalb wäre ich euch dankbar wenn ihr mal bisschen testen würdet. Aktuelle version ist 0.8.4.

Links:
Installer: http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/remository.html?func=startdown&id=15

Tarball: http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/remository.html?func=startdown&id=16

Deb-Paket: http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/remository.html?func=startdown&id=18

Screenshots von der GUI gibts hier: http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/anleitung/screenshots.html
Changelog: http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/projekt/changlog.html

Pakete die benötigt werden:gstreamer0.10-ffmpeg, gstreamer0.10-plugins-bad, gstreamer0.10-plugins-ugly, gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse, gstreamer0.10-tools, libgstreamer0.10-0, libgstreamer0.10-dev, openjdk-6-jre oder sun-java6-jre oder icedtea-java7-jre, openjdk-6-jdk oder sun-java6-jdk

Über jede art von Mithilfe würden wir uns sehr freuen! Feedback und Kritik sind willkommen!


LG
Ray
Get-You Team

Domi2005
30.07.08, 16:31
Sieht sehr geil aus, werds auf jeden Fall mal testen :)

Gruß

Domi

Raybuntu
30.07.08, 19:23
Schön das es dir gefällt! Demnächst bringen wir noch eine neue Version raus mit neuen Funktionen. Wir beschränken uns aber vorerst darauf es richtig stabil zu bekommen. Neue Funktionen werden sein:


*Automatische Updates von Plugins

*Integration des Preview-Fensters in das Hauptfenster

*YouTube Accountverwaltungsplugin (damit kann man videos bei Youtube uploaden kann)

*Browser Plugin (surfen mit Get-You)

*Konvertieren in freie Formate (ogg, ogv)

*Mehr gleichzeitige Downloads

Naja Ideen sind noch viele da aber ihr könnt auch vorschläge machn.

Gruß
Ray

dackel
30.07.08, 23:24
//edit: Mangels lesen ist dieser Post hier unnütz.

Macht einen guten Eindruck. Ist es sicherlich wert, es sich mal genauer anzusehen.

Newbie314
30.07.08, 23:41
Eine Wunschliste (falls Euch nicht genügend "Features" einfallen sollten .. grins...) findet Ihr im Clipgrab 2.0 Thread ....

Ich habe noch nicht die Java 6 Version... werde es aber ausprobieren wenn ich die mal installiert habe...

Raybuntu
31.07.08, 07:29
Eine Wunschliste (falls Euch nicht genügend "Features" einfallen sollten .. grins...) findet Ihr im Clipgrab 2.0 Thread ....


Ich hab mal geschaut aber so richtig viele Wünsche sind da ja nicht. Googlevideo kann Get-You schon und ZDF kommt in den nächsten Wochen. Falls ich doch was übersehn hab kannst du's ja hier rein schreiben ;)

Ansonsten Danke schonmal für's Interesse.


Gruß
Ray

psycho0815
31.07.08, 11:05
Sieht sehr, sehr gut aus. Werd ich mir nachher wenn ich zuhause bin mal anschauen.
Auch die pläne für die zukunft find ich nicht schlecht die du geschrieben hast. Aber lasst euch bloß nicht dazu hinreißen so ne Eierlegende-Wollmilch-Sau draus zu machen.
Ein Wunsch von mir wäre eine Implementierung in purem Java, oder zumindest verschiedene mpg bibliotheken zu unterstützen und über einen dialog wählbar zu machen. so wär dann die portabilität wieder gegeben.

Raybuntu
31.07.08, 11:29
Sieht sehr, sehr gut aus. Werd ich mir nachher wenn ich zuhause bin mal anschauen.
Auch die pläne für die zukunft find ich nicht schlecht die du geschrieben hast. Aber lasst euch bloß nicht dazu hinreißen so ne Eierlegende-Wollmilch-Sau draus zu machen.
Ein Wunsch von mir wäre eine Implementierung in purem Java, oder zumindest verschiedene mpg bibliotheken zu unterstützen und über einen dialog wählbar zu machen. so wär dann die portabilität wieder gegeben.

Ja klar! Wir wollen keine eierlegende Wollmilchsau. Deshalb haben wir eine eigene schnittstelle für Plugins. Das musst du dir in etwa so vorstellen wie Mozilla Firefox mit seinen Addons. Wir werden eine Onlineplattform schaffen wo jeder Plugins runterladen und auch entwickeln anbieten kann. Volle Implementierung in Java ist gelant aber diese Entwicklung wird noch etwas dauern. Gstreamer ist auch nicht wirklich so optimal. Wir versuchen was eigenes auf die beine zu stellen.

Gruß
Ray

ThE_FiSh
31.07.08, 12:24
sehr schönes programm

psycho0815
31.07.08, 13:49
Ja klar! Wir wollen keine eierlegende Wollmilchsau. Deshalb haben wir eine eigene schnittstelle für Plugins. Das musst du dir in etwa so vorstellen wie Mozilla Firefox mit seinen Addons. Wir werden eine Onlineplattform schaffen wo jeder Plugins runterladen und auch entwickeln anbieten kann. Volle Implementierung in Java ist gelant aber diese Entwicklung wird noch etwas dauern. Gstreamer ist auch nicht wirklich so optimal. Wir versuchen was eigenes auf die beine zu stellen.

Gruß
Ray

Das mit den Plugins hatte ich doch glatt überlesen. Das ist natürlich was anderes, da kann ja dann jeder selbst entscheiden was er will. Könnte man die Wiedergabe und konvertierung nicht auch als Plugin realisieren? dann könnte man je nach vorliebe/plattform verschiedene Plugins nehmen und hätte auch wieder Portabilität. Weil ich fürchte ne Videokonvertierung in reinem Java könnte doch ein bissl was langsam sein.

Raybuntu
31.07.08, 14:20
Das mit den Plugins hatte ich doch glatt überlesen. Das ist natürlich was anderes, da kann ja dann jeder selbst entscheiden was er will. Könnte man die Wiedergabe und konvertierung nicht auch als Plugin realisieren? dann könnte man je nach vorliebe/plattform verschiedene Plugins nehmen und hätte auch wieder Portabilität. Weil ich fürchte ne Videokonvertierung in reinem Java könnte doch ein bissl was langsam sein.

Ja, das mit der Konvertierung und MP3-Export als Plugins steht bei uns im moment im Gespäch. Dominik unser Teamleader :) hat mir letztens gesagt das er am liebsten ein Programm hätte das sich jeder so anpassen kann wie er will. Deshalb sollen alle funktionen weitgehend ausgegliedert und als plugins angeboten werden. Die Unterstützten Portale stehen schon jetzt als einzelne Module zu verfügung die nach bedarf erweitert oder gekürzt werden können. So kann man beispielsweise sich nur einen Youtubedownloader basteln wenn man nur von youtube laden will.

Gruß
Ray

Raybuntu
31.07.08, 14:25
sehr schönes programm

Danke fürs Lob!

Domi2005
31.07.08, 21:49
Also ich krieg das hier unter Arch nicht installiert. Kompilieren hab ich noch nicht probiert, weil ich das JDK nicht drauf habe, sondern nur das JRE.

Edit:
Ich habe jetzt JDK installiert. Das Problem ist, dass die ganzen Pfade bei euch alle fest eingegeben sind und nicht relativ. Ich musste /opt/java/bin/javac und /opt/java/bin/java auf /usr/bin linken damit überhaupt was geht.
make install geht unter Arch auch nicht.

sudo make install
find . \( -name '*.class' -o -name '*.gif' -o -name '*.png' -o -name '*.xpm' -o -name "*.au" -o -name '*.properties' \) -print | xargs \
jar cvmf0 manifest.mf GetYou.jar txt
xargs: jar: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [GetYou.jar] Fehler 127


Das ist der Fehler.

Und wenn ich es so starten will muckt es auf, weil in der get-you Datei ebenfalls der Pfad nicht relativ gesetzt ist.

Das sollte man vielleicht mal verbessern. Ich versuche es weiterhin hier zum Laufen zu kriegen.

Edit 2:
Nachdem ich auch jar auf /usr/bin gelinkt habe, startet es. Vielleicht sollte man /opt/java noch als Java Verzeichnis hinzu fügen.

Es funktioniert alles soweit. Suchen, Vorschau, Herunterladen und in MPEG konvertieren habe ich probiert, alles läuft unter Arch problemlos.

Gruß

Domi

Raybuntu
01.08.08, 07:21
Oh oh! Danke das du bescheid sagst! Ich werd mich drum kümmern! Wir haben halt nur Ubuntu Leute. Danke das du es getestet und auch schon gelöst hast! In der nächsten Version wirds dann gefixt sein.

Gruß
Ray

marce
01.08.08, 07:23
Gibt's extra dafür nicht JAVA-HOME?

`Ghost
01.08.08, 18:38
Ich hba beim Install englisch ausgewählt, weils kein deutsch gab, trotzdem ist das Programm nach der Installation auf deutsch. Irgendwie komisch.

Raybuntu
01.08.08, 19:45
Ja ist schon gefixt und kommt in version 0.8.5 so raus. Der Installer war nur englisch aber ab version 0.8.5 gibts auch deutsch dabei.

Gruß
Ray

kart0ffelsack
01.08.08, 20:01
Gibt's extra dafür nicht JAVA-HOME?

JAVA_HOME ist nicht auf jeden Rechner gesetzt...


Ich hba beim Install englisch ausgewählt, weils kein deutsch gab, trotzdem ist das Programm nach der Installation auf deutsch. Irgendwie komisch.

Der Installer ist unabhängig vom eigentlichen Programm. In Get-You selbst wird die Sprache anhand der der Standardsystemsprache ausgewählt. Sollte für diese keine Sprachdatei vorhanden sein wird Englisch verwendet.

marce
01.08.08, 20:59
JAVA_HOME ist nicht auf jeden Rechner gesetzt...
... aber wäre es nicht sinnvoller, dann eine Fehlermeldung "JavaHome nicht gesetzt" zu bringen anstatt mit hart-codierten Pfaden zu arbeiten?

kart0ffelsack
01.08.08, 21:18
... aber wäre es nicht sinnvoller, dann eine Fehlermeldung "JavaHome nicht gesetzt" zu bringen anstatt mit hart-codierten Pfaden zu arbeiten?

Ich werds weiterleiten :)

EDIT: Ich hab mir gerade nochmal das Makefile angesehen.
Wir arbeiten nicht mit hartgecodetetn Pfaden. Wir gehen nur davon aus das die ganzen java sachen im $PATH liegen. Nur im Startscript haben wir einen Pfad hart-codiert, aber das lässt sich schnell ändern...

Aber ich werde unseren Paketersteller vorschlagen neben PATH noch JAVA_HOME mit einzubeziehen... :)

cash5
02.08.08, 08:43
Zuerst mal guten Tag, ich bin der sogenannte Paketersteller :D.

Ich möchte nur darauf hinweisen, das ich ein configure script geplant habe um die Pfadschwierigkeiten zu lösen. (Wobei man das wie kart0ffelsack schon erläutert hat auch beim Makefile schon lösen kann, nur scheiterts halt bei den Plugins.) Das einzige was mir bisher leider dabei noch ein Hindernis ist, ist ein Weg um sicher und möglichst distributionsunabhängig auf sun-java6-jdk zu prüfen. Also wie gesagt, ich habe die Probleme zur Kenntnis genommen und werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Auch das mit JAVA_HOME werde ich mit einbeziehen.
Aber ich freue mich, dass das Programm hier im Forum doch so gut angenommen wird, vielen Dank dafür.

Viele Grüße Dominik

cash5
06.08.08, 07:23
So die neueste Revision im development branch ist jetzt mit configure ausgestattet und somit komplett anpassbar

Raybuntu
11.08.08, 09:01
Ich möchte darauf hinweisen das das Get-You Team eine neue Version veröffentlicht hat.
http://get-you.calyrium.org/
http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/download.html
http://get-you.calyrium.org/index.php/lang-de/projektverlauf.html

Gruß
Ray

Theo Retisch
11.08.08, 13:23
@Maintainer von get-you.calyrium.org:

Evtl. macht es Sinn, die Veröffentlichungen der Art "Heute wurde..." auch mit einem Veröffentlichungsdatum zu versehen... ;)

Ansonsten sieht das nach einer sehr brauchbaren Software aus, Euer "Get-You". Wobei ich nicht verstehe, warum man sich Youtube-Videos auf seinen Rechner herunterladen muss *fg*

Gruß
Theo

Raybuntu
11.08.08, 18:21
@Maintainer von get-you.calyrium.org:

Evtl. macht es Sinn, die Veröffentlichungen der Art "Heute wurde..." auch mit einem Veröffentlichungsdatum zu versehen... ;)

Ansonsten sieht das nach einer sehr brauchbaren Software aus, Euer "Get-You". Wobei ich nicht verstehe, warum man sich Youtube-Videos auf seinen Rechner herunterladen muss *fg*

Gruß
Theo

OK, ich habs mal geändert mit dem Datum! Danke für den Hinweis.

Gruß Ray

Domi2005
11.08.08, 18:35
Läuft hier einwandfrei. Habe aber auch immernoch die Symlinks zu /usr/bin drin, deshalb kann ich nicht sagen ob es in einem Arch ohne Symlinks auch einwandfrei läuft.

Domi2005
12.08.08, 21:50
Get-You bringt meinen Desktop zum Einfrieren wenn ich etwas per Drag & Drop in die Liste ziehen will...

Gruß

Domi

Raybuntu
14.08.08, 08:03
Get-You bringt meinen Desktop zum Einfrieren wenn ich etwas per Drag & Drop in die Liste ziehen will...

Gruß

Domi
Sorry, das ich deinen Post nicht früher bemerkt habe! Hmmm ich kann das bei mir jetzt nicht feststellen bei meinem Ubuntu. Vllt kann jemand mit Arch diesen Bug mal bestätigen. Ansonsten müssen wir mal sehn was wir machen können. Hast du mal versucht "Get-You" im Terminal zu starten und auf Fehlermeldungen zu achten?

Gruß
Ray

buzz768
14.08.08, 13:22
Ich kann das bestätigen. Das passiert auch leicht versehentlich, wenn man nur ein Video per Linksklick auswählen möchte und die Maus dabei nicht ganz ruhig hält. Nach dem Einfrieren lässt sich der Mauszeiger weiter bewegen, Klicks oder Tastatureingaben bleiben aber wirkungslos. Auf der Konsole werden keinerlei Meldungen ausgegeben. Mit Strg-Alt-F1 kommt man immerhin auf ein Terminal und kann den Prozess killen und mit Strg-Alt-F7 zur X-Session zurückkehren, wo dann wieder alles okay ist.
Ich hänge mal das PKGBUILD an, das ich zur Installation verwendet habe.
Gibt es eigentlich einen Grund, bei allen Verzeichnissen das Setgid-Bit zu setzen (MODE_DIRS = 2755 im Makefile)?

buzz768
14.08.08, 15:43
Das Problem scheint behoben, ich habe das PKGBUILD einmal dahingehend geändert, dass die jar-Dateien nicht wie per Voreinstellung nach /usr/lib/getyou/, sondern entsprechend den Java Package Guidelines (http://wiki.archlinux.org/index.php/Java_Package_Guidelines) nach /usr/share/java/getyou/ installiert werden. Nun tritt das Einfrieren nicht mehr auf, Drag&Drop funktioniert :)