PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Hardware



Fink Systems
29.07.08, 18:20
Hallo,

ich informiere mich gerade über Reack Server und suche einen Server, auf dem folgendes betrieben werden soll:

einige Teamspeak 2 Server (20 x 40 Slots ca.)
Webhosting mit SysCP (Domains Webspace etc.)
Und das Gameserverwebinterface wo die anderen Rootserver eingebunden werden, soll dort drauf liegen.

Nun meine Frage, reicht folgende Hardware ausstattung?:

CPU Intel Pentium III-S, 1400 MHz
Anzahl: 2
Mainboard Model: IBM Systemboard
Chipset: ServerWorks ServerSet III LE
Sockeltyp FC-PGA2 (Socket 370)
Arbeitsspeicher 512 MB

Arbeitsspeicher kann erweitert werden, geht hauptsächlich um die Prozessorleistung 2 x 1,4 Ghz

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sven Fink

bla!zilla
29.07.08, 18:23
Das ist Kernschrott, ein großer Briefbeschwerer, mehr nicht. Was hast du für ein Budget.

Fink Systems
29.07.08, 18:30
Naja, das Budget muss dich halt danach richten was ich brauche.....
für die Gameserver setze ich Xenon Server ein....
Dachte nur für das Webhosting und Teamspeak Server wird ja nicht so dolle Leistung verbraucht, deswegen wollte ich nicht unnötig Geld ausgeben.
Suche Halt einen gebrauchten Rack Server der dafür geeignet ist.
Er sollte nicht schwächeln, aber ich denke das es unnötig ist 2 x 2,8 GHZ Xeon zu verbauen. Leider habe ich noch keine gebrauchten Rack Server mit P4 3,0 Ghz oder ähnliches gefunden.....

Also was empfehlt ihr für Hardware

bla!zilla
29.07.08, 18:47
Warum wirfst du auf die XEON Kisten nicht einfach VMware ESXi und virtualisierst die Maschinen. Dann hast du das Problem nicht und nutzt die Kapazitäten besser.

Fink Systems
29.07.08, 18:53
Hätte gerne Gameserver und webhosting kram getrennt, deswegen auf zwei verschiedenen Kisten. Da Kunden Gameserver bzw Webspace drauf kommt, und wenn mal was mit einen von den Xenon Kisten sein sollte, läuft wenigstens noch die Page

bla!zilla
29.07.08, 18:56
Was meinst du damit? Wenn dir mal die Hardware stirbt? Also die Hardware sollte schon so ausgelegt sein, dass sie nicht gleich beim ersten Husten verreckt. Server halt... Ansonsten schau dich mal nach gebrauchten HP ProLiant DL360 oder DL380 G3 / G4 um.

Fink Systems
29.07.08, 18:57
Hast du vll eine Adresse, wo ich gebrauchte Server herbekomme, wenn es geht von Firmen und nicht pribvat verkäufen?

bla!zilla
29.07.08, 19:06
Schau mal bei MCL (http://www.mcl.de/).