PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware über SSH bereitstellen



vertex
29.07.08, 09:52
Hi,

ich würde gerne Hardware (WLAN-Stick) über SSH einem anderen PC zur Verfügung stellen.

Notebook mit Debian soll über SSH seinen WLAN-Stick per SSH (oder anders) an einen Server, ebenfalls Debian, geben, ist dies möglich?
Habe nichts darüber gefunden...

grüße aus Hamburg

ThorstenHirsch
29.07.08, 09:55
Hört sich sehr nach Bastelei an. Wieso kaufst du dem anderen Server nicht einfach für ca. 15 bis 20€ einen eigenen WLAN-Stick?

vertex
29.07.08, 10:12
es geht darum, dass wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin um z.b. Wlans zu testen diese Aufgabe meinem viel stärkeren Server überlasse.
Möglicherweise habe ich auch den falschen Gedanken und man kann es anders lösen.:confused:
Also Programme auf dem Server sollen auf die WLAN-Karte (eine zweite eingebaute) im Notebook zu greifen.

cane
29.07.08, 10:18
es geht darum, dass wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin um z.b. Wlans zu testen diese Aufgabe meinem viel stärkeren Server überlasse.

Wozu braucht man dafür einenh "viel stärkeren Server" :confused:

mfg
cane

derguteweka
29.07.08, 10:39
Moin,


Wozu braucht man dafür einenh "viel stärkeren Server" :confused:

mfg
cane

Na, das schub er doch: Um WLANS zu "testen" :ugly::D

Gruss
WK

foobar
29.07.08, 10:45
@cane: Brute Force Mr. Sales :)

@vertex: Dazu muesste man genauer wissen was du vorhast. Tools wie Kismet koennen z.b auch als Server fungieren.

Gruß db

vertex
29.07.08, 10:49
das Notebook kann ein ultra mobiles sein, mit sehr wenig Rechenleistung, da machen die Asuwertungen keinen Spaß...:(

foobar
29.07.08, 11:00
Warum musst die Auswertungen auch direkt mobil durchführen?

cane
29.07.08, 11:17
@cane: Brute Force Mr. Sales :)

@vertex: Dazu muesste man genauer wissen was du vorhast. Tools wie Kismet koennen z.b auch als Server fungieren.

Gruß db

BruteForce supported Mr. Sales nicht lieber Mr. Sysadmin ;)

Bis die Tage!

mfg
cane