PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtevergabe (ACL) über Windows XP an Samba 3 PDC klappt nicht



nightfly7e7
28.07.08, 14:38
Hallo liebes Board ;-)

Ich installiere hier seid mehreren Tagen einen PDC mit Samba 3 auf Debian. Läuft auch so weit alles ganz gut, ich schaffe es aber nicht, dass ich über einen Windows XP Rechner Rechte auf einem Ordner vergeben kann. Ich habe mein Dateisystem mit der Option ACL in der fstab gemountet. Ich kann auch mit setfacl Rechte vergeben, die ich mit getfacl auch anzeigen kann. Versuche ich es aber am XP Rechner mit rechtsklick auf den Ordner und dann auf dem Tab Sicherheit, sehe ich zwar die zuvor gesetzten User und Gruppen, aber ich kann keine neuen hinzufügen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich habe mich als Root in der Domain angemeldet. Nach dem ich mehrere How To's und Tutorials gelesen habe, bin ich auf dieses hier gestoßen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=216060

Dort steht das man mit dem Befehl net groupmap list eine Liste der Domain-Gruppe angezeigt bekommt. Wenn ich dieses Befehl ausführe, wird mir aber nichts zurück gegeben, kann es daran liegen?

Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch!

rainer11
17.09.08, 09:54
oder brauchst noch hilfe?