PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Etch 4.0r4 (Etch and a Half)



carnil
27.07.08, 11:58
Es wurde eine aktualisierte Version von Debian Etch 4.0 (r4) herausgegeben. Zugleich beinhaltet dieses Point release die Möglichkeit einen aktualisierten Kernel zu installieren auf Version 2.6.24. Die 2.6.18-basierten Kernel bleiben aber immer noch die Default-Wahl.

News: http://www.debian.org/News/2008/20080726

Etch-And-A-Half Release Notes: http://www.debian.org/releases/etch/etchnhalf

Liste der Änderungen: http://release.debian.org/stable/4.0/4.0r4/

Gruss, S.

carnap
28.07.08, 08:34
Wie kann ich den Kernel 2.6.24 installieren (bin Linux-Anfänger)? Findet sich das Paket von alleine in Synapric oder muss ich eine neue Paketquelle in die sources.list eintragen?

Carnap

carnil
28.07.08, 10:21
Hi carnap
Wie kann ich den Kernel 2.6.24 installieren (bin Linux-Anfänger)? Findet sich das Paket von alleine in Synapric oder muss ich eine neue Paketquelle in die sources.list eintragen?

Du brauchst keine zusätzlichen Einträge in der sources.list. Den Kernel kannst du nach einem update der Liste der verfügbaren Pakete auch über Synaptic finden.


valinor:/var/log# apt-cache search linux-image|grep etchnhalf
linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-486 - Header files for Linux 2.6.24 on x86
linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-686 - Header files for Linux 2.6.24 on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-686-bigmem - Header files for Linux 2.6.24 on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-amd64 - Header files for Linux 2.6.24 on AMD64
linux-image-2.6-486-etchnhalf - Linux 2.6-etchnhalf image on x86
linux-image-2.6-686-bigmem-etchnhalf - Linux 2.6-etchnhalf image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
linux-image-2.6-686-etchnhalf - Linux 2.6-etchnhalf image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
linux-image-2.6-amd64-etchnhalf - Linux 2.6-etchnhalf image on AMD64
linux-image-2.6.24-etchnhalf.1-486 - Linux 2.6.24 image on x86