PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik in anderer Geschwindigkeit abspielen



Elegua
25.07.08, 19:01
Hola!
Wißt Ihr ob es unter Debian einen mp3-Spieler o.ä. gibt der Lieder in anderer Geschwindigkeit abspielen kann?

Momentan nutze ich Audacious, aber da geht das leider nicht. :(

Weiß jemand Rat?

buzz768
25.07.08, 19:27
Einstellungen | Plugins | Effekte | SndStretch
scheint mir das gesuchte zu sein, ist im Paket audacious-plugins-extra enthalten.

Elegua
25.07.08, 19:50
Einstellungen | Plugins | Effekte | SndStretch
scheint mir das gesuchte zu sein, ist im Paket audacious-plugins-extra enthalten.

Yeah.
Danke :)

Newbie314
26.07.08, 02:44
Mit Audacity kannst du Musikstücke so bearbeiten dass sie schneller oder langsamer sind.. ohne dass die Tonhöhe sich verändert... und dann das bearbeitete Stück abspeichern ...

Elegua
26.07.08, 09:24
Mit Audacity kannst du Musikstücke so bearbeiten dass sie schneller oder langsamer sind.. ohne dass die Tonhöhe sich verändert... und dann das bearbeitete Stück abspeichern ...

Ich weiß.
Ich wollte aber die Lieder nur abspielen, nicht bearbeiten.

corresponder
26.07.08, 10:26
alsaplayer und mhwaveeedit machen das auch ganz gut.


gruss

c.

Newbie314
26.07.08, 14:57
Danke für den Thread. Ich habe mir bisher per Audacity "beholfen". Aber nach diesem Thread habe ich noch etwas recherchiert: der XMMS wie er in OpenSuse installiert ist enthält das sndstretch plugin auch: Optionen=> Einstellungen => Effekt Plugins => SndStrech ....

Danke, ist manchmal ziemlich nützlich.

Eine Frage: wenn ich bei einem 128 Kbit/s (Sampling Rate 48000Hz) die Geschwindigkeit runterdrehe kommt ein seltsames Brummen auf. Lässt sich das beim Heruntersetzen der Geschwindigkeit verhindern ?

El-Biero
26.07.08, 20:33
hy
das kann alsaplayer von haus aus.
Kannst vor und zurück spielen ebenso den speed ändern in beide richtungen.
Ist der 3 Regler nach balance und lautstärke.

Tschau El-Biero