PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cache_peer Einstellung



Leo007sr
23.07.08, 08:31
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen squid Proxy eingerichtet der die Nutzer wenn sie ins Inet möchten über die AD Authentifiziert!
die eine Hälfte der Nutzer soll sich über die AD authentifizieren und mit hilfe von cache_peer werden sie dann über einem Account beim Provider Authentifiziert.

Die andere Hälfte soll sich direkt über meinen Proxy mit ihren eigenen Accounts beim Provider Authentifizieren.
Wenn man nur eines von beiden will geht das leicht über cache_peer aber wie kann man das jetzt so gestalten das, je nach dem welcher Nutzer sich authentifiziert eine unterschiedliche cache peer Einstellung genommen wird?:confused:

ich danke schon mal im Voraus!:)

Leo007sr
23.07.08, 12:56
hat denn nicht irgendjemand eine idee dieses Problem zu lösen ohne einen zweiten Proxy aufstellen zu müssen....?:(

cane
23.07.08, 13:12
Das hier ist ein Forum, keine Supporthotline mit garantierten Reaktionszeiten.

mfg
cane

Leo007sr
23.07.08, 13:44
So war das auch gar nicht gemeint....
Ich weiß das dies ein Forum ist
und ich glaube das man sich solche Antworten wie du sie schreibst einfach sparen kann.
ich habe immer das Gefühl das es Leute gibt die zu allen etwas schreiben nur um ihre Beiträge zu erhöhen.

Ich danke trotzdem schon mal den Leuten die versuchen mir zu Helfen!

marce
23.07.08, 13:51
und ich glaube das man sich solche Antworten wie du sie schreibst einfach sparen kann.
ich habe immer das Gefühl das es Leute gibt die zu allen etwas schreiben nur um ihre Beiträge zu erhöhen.
könnte man über #2 aber auch sagen... :-)

evtl. hilft http://www.visolve.com/squid/squid30/accesscontrols.php#cache_peer_access?

Leo007sr
23.07.08, 14:33
evtl. hilft http://www.visolve.com/squid/squid30/accesscontrols.php#cache_peer_access?

daran habe ich auch schon gedacht...aber leider funktioniert das nicht weil ich ihm dadurch nur sagen kann, dass die IPadresse die cache_peer Einstellung nutzen oder nicht nutzen darf.
Es müssen aber die einen nutzer mit einem account auf den Provider Proxy zugreifen und die anderen Nutzer mit ihrem eigenen Account sich beim Provider anmelden.
Oder meinst du das anders?