PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Center - Elisa 0.5.1



lohokla
13.07.08, 16:18
http://elisa.fluendo.com/


Elisa is an open source cross-platform media center connecting the Internet to an all-in-one media player.

Wirklich ein gelungenes Media Center. Sieht sehr hübsch aus und hat ein paar sehr interessante Features zu bieten.

Bin mir sicher, diese Version wird in Kürze mein Freevo ablösen.

Gruss

dackel
13.07.08, 17:10
Hab Elisa erstmals vor über einem Jahr getestet. Ansich ist es auch ganz nett, mich nervt nur, dass alles über den lahmen Gstreamer läuft.
Oder kann man den "Hauptabspielmodus" mitlerweile auch auf den Mplayer umschalten?

WishMaster@NND
14.07.08, 16:20
Hab Elisa erstmals vor über einem Jahr getestet. Ansich ist es auch ganz nett, mich nervt nur, dass alles über den lahmen Gstreamer läuft.
Oder kann man den "Hauptabspielmodus" mitlerweile auch auf den Mplayer umschalten?
Wohl kaum, schließlich ist die Firma hinter Elisa, Fluendo, der Hauptentwickler von GStreamer ;)

dackel
14.07.08, 19:36
Oh, okay, damit hat sich das wohl erledigt.
Ist denn bekannt, ob XV-Unterstützung mal in den GStreamer einfahren soll?

ronnebabe
15.07.08, 21:34
Hallo !!

Kann mir jemand erklären wie man Elisa installiert?

gruß ronne

Grothesk
15.07.08, 21:37
Vermutlich.






Wenn man Distribution usw. erfahren würde.
Die Frage würde sich auch in einem eigenen Thread ganz wunderbar machen.

icle
16.07.08, 16:50
vdr is the best

THEReapMan
16.07.08, 17:07
VDR mit elisa zu vergleichen ist wie äpfel und birnen.

VDR dient hauptsächlich dazu DVB-TV zu empfangen und aufzunehmen etc. Elisa spielt lokale ud entfernte Medien ab.

Elisa hat potential. Wenn man noch den 5.1 Support hinbekommt und man übers Hauptmenü externe Anwendungen starten kann, wird es wohl auch mein Freevo ersetzen. Bis jetzt ist Freevo aber deutlich flexibler was die Backends (xine/mplayer) angeht.