PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk bricht ein, wenn Last vorhanden



Martin758
10.07.08, 18:10
hallo zusammen,

hab hier ein kleines problem :) hab einen server! läuft per vmware! server gehört 3 leute einer davon bin ich :) und einer is der komplette server admin.

pc is ein:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

hab 60mb arbeitsspeicher zugeteilt bekommen und swap von 1,2 gb.

hab Debian 4.0 etch installiert. drauf läuft ispcp als web oberfläche.
neben bei läuft noch ein TS2 server. mehr ist das ganze eigentlich nicht.

so hab jetzt folgendes Problem:
wenn wir zusammen in teamspeak sind, und es ist 00.00 uhr. macht der pc wahrscheinlich irgendwelche updates und es haut uns vom server. Oder: Ich tu per coppermine n bild hochladen. der pc soll es dann per GD library oder Imagemagick umwandeln, ist auch das internet vom server weg.

der ts2 server läuft weiter sieht man an den logs. und wenn ich des bild hochlad macht putty eben dann die verbindung zu.

kann mir da einer helfen? was könnte das sein?

MFG Martin

Grothesk
10.07.08, 18:52
60 MB? Tippfehler oder meinst du das Ernst?

Martin758
10.07.08, 19:07
ja ich mein das ernst. haben hier schon einige gefragt. is das so ungewöhnlich? linux braucht ja eigentlich ned so viel zum arbeiten, oder schon? werden demnächst den server von 2 gb auf 8 gb aufstocken, bzw. den ganzen server wechseln. Da springt dann schon bischen mehr raus. aber ich versteh immer noch ned, wieso da dann der server einbricht?

Grothesk
10.07.08, 19:20
Und bei der 'Ausstattung' wunderst du dich, dass die Kiste alle Viere von sich streckt, wenn da etwas gefordert wird?

Roger Wilco
10.07.08, 19:28
Mal als Querverweis: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=252951

Martin758
10.07.08, 20:01
genau das wollt ich noch schreiben :) hab mir jetzt nur noch nen swap eben dazu geholt. aber trotzdem passt da irgendwas ned so ganz. und bei den anderen server wo 512 mb z.b. angeboten werden, geht alles direkt über den arbeitsspeicher oder wird da auch was über die festplatte gespeichert?

MFG

Roger Wilco
10.07.08, 20:18
Swap ersetzt keinen Hauptspeicher. Ein System mit 60 MB RAM und XXX GB Swap wird niemals richtig laufen, wenn ein TeamSpeak Server darauf laufen soll...

Martin758
10.07.08, 20:29
hmmm. der tss server braucht ned viel auslastung. ich beobachte das dauernd in top.
der server stürtzt ja ned ab. einfach internet eben weg. und ich würd gern wissen was des is. kann ja nicht am server liegen. die anderen laufen auch in etwa so mit den daten und sind nicht weg.