PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scalix update von 10 auf 11.4



Andreas Urban
07.07.08, 21:58
Ich hab folgendes Problem.
Wir haben einen open-SBS Server von dem wir das Scalix in der Version 10.4 verwendeten. Leider kommen wir mit dem Outlook-Connector nicht mehr an Sxalix herran. Der Webmailer funktioniert noch.

Somit setzte ich ein openSuSE 10.2 auf, mit einem Scalix in der Version 11.4.
Die Postfächer der einzelnen Benutzer konnte ich mit 'omcpoutu (http://research.intelego.net/public/packages/00483-scalix/94/man/omcpoutu.8.html)' exportieren und mit 'omcpinu (http://research.intelego.net/public/packages/00483-scalix/94/man/omcpinu.8.html)' in das Scalix 11.4. importieren.
Jetzt mein Problem:

Alle öffentliche Order [public folder] und Adressbücher etc. bekomme ich nicht exportiert geschweige importiert.

An der Konsole des open-SBS kann ich mir die Öffentlichen Ordner ansehen.
Gibt es eine Möglichkeit sie doch zu übernehmen auf das neue System?

Thallez
10.07.08, 01:32
Die Befehle sxmboxexp und sxmboximp haben Optionen für Public Folders.

Andreas Urban
10.07.08, 17:56
Die Befehle sxmboxexp und sxmboximp haben Optionen für Public Folders.

Das ist Richtig.
Nur diese beiden Befehle gibt es in der alten Version (10.4) nicht (hab sie zu mindest nicht gefunden).
Kann man sie einfach vom neuen Scalix in das alte Scalix rüber kopieren und ausführen (benutzen)?

Ich hab noch einen anderen Weg gefunden. Die Anbindung über IMAP funktioniert.
Und somit konnte ich auf diesem Weg ein paar von den 'Öffentlichen Kontakten' sichern.
Da alles im Scalix als E-Mail abgelegt wird, kann ich sogar die 'Öffentlichen Termine' sehen.
Nur einfach rüber schieben mit IMAP auf den neuen Server ging auch nicht.
Scalix (bzw. Outlook) sieht das nicht als Termin.

Trotzdem danke für die Antwort.

Thallez
10.07.08, 18:50
Das "einfach" rüber kopieren wird warscheinlich nicht viel bringen weil der Messagestore in Scalix 10 noch eine ganz andere Struktur als in Scalix 11 hat.

Andreas Urban
10.07.08, 18:54
Es gibt als keine Möglichkeit, alles was 'Öffentlich' ist,
zu exportieren bzw. zu importieren?