PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Icons unter kopete



Takeshi
06.07.08, 23:17
Habe mir gerade kopete auf meinem neuen gentoo-Rechner installiert und habe da mit einem komischen Problem unter kopete zu kämpfen: Smileys und die unter msn verwendeten Emoticons werden nicht angezeigt. Die Systemsmileys kann ich noch erkennen, alle anderen werden einfach ignoriert. Wie man sich denken kann, sehen die Nachrichten dementsprechend leer aus, wenn ich mit jemandem chatte. Zudem kann ich keine Iconsets installieren. Diese sind dann teilweise, bzw. manchmal sogar ganz leer. Kann mich nicht erinnern, dass ich bisher ein extra Paket installieren musste, um diese zu erkennen. Schließlich läuft kopete auf 3 Rechnern ohne Probleme.

EDIT: damit man sieht, was ich meine: der erste Snapshot zeigt das Bild, in dem die Smileys zu sehen sein sollten. Beim zweiten Snapshot sieht man, dass keine Smileys zum Einfügen bereit stehen.

Takeshi
07.07.08, 14:02
Ich hab die Lösung gefunden:
habe jpeg, gif, png usw. als globale USE-Flags in der make.conf definiert. Dadurch kann ich jetzt die Icons unter kopete sehen. Dummerweise konnte man die USE-Flags unter kopete nicht setzen, daher bin ich auf diese Idee mit der make.conf nicht gekommen.