PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem mit UT99



Littletux
05.07.08, 01:18
Ich hab das Problem, dass ich zwar ganz normal spielen kann und auch der Sound funktioniert, aber und nun kommt es; Leider hat anscheinend der Linux Client manchmal mit bestimmten Soundfiles mühe Nun ist es dass ich auf nem server auf dem ich früher immer spielen konnte (ist schon ein paar Jahre her) kann ich heute nur noch connecten und sobald ich drin bin wirft er mich wieder raus oder besser gesagt das Spiel selbst verabschiedet sich und ich seh nen völlig verstellten Desktop

Und es ist NICHT UTDC oder ein anderer Cheatchecker sondern einfach ein "faules" Audiofile die fehlermeldung sagt folgendes

appError called:
Unsupported rate: 11127

Ich hab schon das Audiodevice umgestellt von
[ALAudio.ALAudioSubsystem]
auf
[Audio.GenericAudioSubsystem]

zusätzlich hab ichs mit aoss versucht die Fehlermeldung ist zwar nicht die selbe aber immer der selbe effect kurz nach beginn des Spiels dann wenn er eben besagtes Soundfile spielen soll crasht das Game. Wenn ich den Sound deaktiviere, dann bleib ich aufm Server, aber ohne Sound machts halt nicht wirklich laune.

kennt jemand ne lösung

Ede
05.07.08, 02:26
Vergiss den Drecksserver. Es ist Sache der Serverbetreiber, Soundfiles anzubieten, die dem UT99-Standard entsprechen. Schaffen die das nicht, dann sollen die selber auf ihrem Server spielen.
Aber sag erst mal, welcher Server das ist. Ich schau nach, ob das Spiel bei mir genauso abstürzt.
Hast du UT99 Version 436?

Littletux
05.07.08, 10:09
Ich verwende momentan 451 Unreal Tournament Goty Edition weil es unter gentoo am bequemsten zum installieren ist.

Der Server heisst Ladysparadise
IP:8.12.16.167

Ach ja und ich hab mir auch schon überlegt ob ich den YServeradmin anschreib und ihm verklicker er soll das file doch bitteschön gegen ein konformes tauschen. Aber das Problem ist, das ich mir nicht so sicher bin wodran es witrklich liegt, das die Files vom Linux Client als fehlerhaft erkannt werden, denn es gibt einige Server bei denen es so ist und auch von runterladbaren Singleplayer Add ons weiss ich das es mehrere gibt die bei mir dieses Soundproblem bergen.

Ede
05.07.08, 11:18
Zitat von Littletux
Der Server heisst Ladysparadise
Den habe ich leider nicht drin.

Littletux
05.07.08, 15:53
Ja wär echt super wenn Du mal auf den Server connecten könntest um zu sehen ob Du die gleichen Porbleme hast. Di eIP Adrtesse hab ich im vorigen Post vergessen gehabt und nun nachgereicht

Zudem hab ich mal aus dem File venus1.u was er bemängelt die Datei exportiert die er beanstandet

file ohplease.WAV gibt mir folgendes aus
ohplease.WAV: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, 20294 channels 1413894985 Hz

aber jeder player unter Linux spielt die Wav trotzdem ab, nur Unreal kackt ab.

Leider wird diese Datei auf einigen Servern verwendet und je nachdem wo der admin den Sound platziert hat kickts mich gleich raus oder erst wenn eben der Sound gespielt wird

Ede
05.07.08, 17:53
Ich habe jetzt geschaut.
Ich konnte auf Ladysparadise verbinden und spielen. Ich habe nur ein paar Minuten probiert, weil ich Instagib nicht leiden kann und die Map auch noch grottenschlecht war. Wenn ich genau wüßte, an welcher Stelle venus1.u benutzt wird, wäre das natürlich besser. Ich benutze UT99 Version 436.
Die Datei /ut/System/venus1.u hatte ich schon vorher, bevor ich zum Server verbunden habe. Dateigröße 1453183 Byte.
Hast du schon versucht, die Datei zu löschen und neu vom Server zu laden?

Littletux
05.07.08, 18:18
Hy erst mal dank für die Info

Das mit dem Datei neu laden hab ich schon diverseste male versucht. Immer mit dem selben Ergebnis.

Sieht wohl so aus also ob ich mal das ganze Unreal wieder von anfang an installieren müsste.