PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COD mit WINE installieren wirft CD1 nicht aus



chri5
04.07.08, 15:30
Hallo

wollte Call of Duty mit Wine (unter FEDORA) installieren. Und wenn ich die CD 2 einlegen soll, wirft er die CD1 nicht aus.
Habe schon versucht wine mit der konsole zu starten (mit und ohne su Recht) funktioniert aber auch nicht.

Und ein weiteres Problem ist, dass weder CD 1 / 2 von meinem DVD Laufwerk erkannt wird. Nur vom DVD Brenner.


Danke schonmal.

zerberos
05.07.08, 08:31
beides als laufwerk in der wineconfg eingetragen?

Painkiller
05.07.08, 09:02
Am einfachsten ist es von beiden CDs .iso zu machen und einfach mit umount und mount die CDs zu wechseln.

chri5
05.07.08, 10:04
@ zerberos
Habe jetzt erst festgestellt, dass meine DVD Laufwerk überhaupt nicht funktioniert. Es wird nur mit aufgelistet, kann aber noch nicht mal eine Musik CD abspielen
:eek::eek:

@ Painkiller
ne doofe Frage wie soll ich die .iso erstellen mit dem Brennprogramm K3B ?
und mit welchen Programm soll ich die dann öffnen, damit die als Laufwerk erkannt werden? Unter windoof ging das ja mit deamontools ... verstehe sonst nicht, wie ich die sonst umount und mount soll...

WhiteShadow
05.07.08, 10:11
die kann man dann mit "mount -o loop /Pfad-zur-Iso" (oder so ähnlich) einhängen, ist unter google leicht zu finden.

mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint

Das Problem, dass du die CD nicht auswerfen kannst liegt daran, dass du wohl in der Konsole genau in dem CD-Pfad bist (z.B. /mnt/DVD). Wenn du einfach nur in /mnt bist und dann nicht "wine setup.exe" sondern "wine /mnt/DVD/setup.exe" ausführst, kannst du die CD ganz normal wechseln.

chri5
05.07.08, 10:31
mount -o loop image.iso /mnt/mointpoint
hatte ich schon ausprobiert funktionierte aber leider auch nicht (statt image.iso habe ich movie.iso eingegeben)

und bin jetzt bis zum Verzeichnis gewechselt, wo die Datei ist, und habe folgendes eingegeben

[root@localhost Musik]# mount -t iso9660 -o loop,ro movie.iso /mnt/mountpoint


und diese Meldung kommt dann

mount: Einhängepunkt /mnt/mountpoint existiert nicht


Diese .iso Datei ist zwar keine von den COD Spiel aber ich denk das müsste damit dann auch gehen ...





edit:
mit K3b kann ich auch keine .iso Datei erstellen.. treten immer Lesefehler auf =(

Aqualung
05.07.08, 13:51
mount -o loop image.iso /mnt/mointpoint
hatte ich schon ausprobiert funktionierte aber leider auch nicht (statt image.iso habe ich movie.iso eingegeben)

und bin jetzt bis zum Verzeichnis gewechselt, wo die Datei ist, und habe folgendes eingegeben

[root@localhost Musik]# mount -t iso9660 -o loop,ro movie.iso /mnt/mountpoint


und diese Meldung kommt dann

mount: Einhängepunkt /mnt/mountpoint existiert nicht



mkdir /mnt/mountpoint




Diese .iso Datei ist zwar keine von den COD Spiel aber ich denk das müsste damit dann auch gehen ...
edit:
mit K3b kann ich auch keine .iso Datei erstellen.. treten immer Lesefehler auf =(


dd if=/dev/<laufwerk> of=my.iso

chri5
05.07.08, 14:50
[root@localhost ~]# dd if=/dev/sr1 of=my.iso
dd: öffne „/dev/sr1“: Kein Medium gefunden
[root@localhost ~]# dd if=/dev/sr0 of=my.iso
dd: Lesen von „/dev/sr0“: Eingabe-/Ausgabefehler
3040+0 Datensätze ein
3040+0 Datensätze aus
1556480 Bytes (1,6 MB) kopiert, 15,0182 s, 104 kB/s


Danke schon mal für eure Hilfe. Es funktioniert leider aber immer noch nicht, da ich keine .iso erstellen kann bzw mein DVD Laufwerk keine CD/DVD erkennt =( und ich so nur den Brenner nutzen kann. Und während der Installation kann ich das Laufwerk nicht öffnen.
Müssen vielleicht erst noch irgendwelche Pakete installiert werden?



mkdir /mnt/mountpoint
[root@localhost Musik]# mount -t iso9660 -o loop,ro movie.iso /mnt/mountpoint
das funktioniert aber zum Glück und die Ordner werden unter /mnt/mountpoint angezeigt =)


edit:
aber gibt es kein Befehl, womit man den Prozess beenden kann und somit die CD wieder auswerfen kann??? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich COD installieren kann???