PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Provider mit kurzer Vertragslaufzeit



Hama87
02.07.08, 10:05
Hi,

ich bin zur Zeit bei Hansanet, bezahle DSL16k, bekam immer so 8kbits, also gut die Hälfte^^ Seit einer Woche ist die Verbindung alles andere als stabil, also eben mal bei dem Verein angerufen. Der Techniker meinte meine Leitung verträgt nur 4kbits und hat sie gedrosselt. Auf meine Anmerkung das vorher auch 8k gingen meinte er sie haben mich auf einen neuen Port(?) umgestellt, und das ist die maximale Grenze der Leitung. Bezahlen muss ich natürlich jetzt auch weiter den vollen Preis o.O

Kurz: Ich hab kein Bock mehr auf den Laden und will am besten wieder mindestens 8kbits ;)
Ich suche also wieder einen Provider mit kurzer Vertragslaufzeit, gerne auch regional im Raum Jena. Leider scheint sowas ziemlich selten zu sein.
Daher meine Frage: Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bzw gibt es außer Hansanet überhaupt noch welche ohne Knebelvertäge?

Thanks in advance,
-=)Hama(=-

Veierabend
02.07.08, 12:32
Congstar (http://www.congstar.de/DSL--709d.html)
Telekomtochter, also auch deren Leitungen.
Kündigungsfrist glaube 2 Wochen, jeweils zum Ende des Monats kündbar.
Keine Mindestvertragslaufzeit, aber ~50€ Bereitstellungskosten.
Die monatlichen Kosten sind fast unschlagbar (siehe Link) und der Bandbreitenwechsel kostet nix (bei der Telekom kostet die Umstellung ~50€)

Grothesk
02.07.08, 12:34
Internet über Kabel-TV. Sehr gute Geschichte, wenn das vor Ort möglich ist.

Veierabend
02.07.08, 12:42
Hier leider noch nicht... Meck Pomm scheint da bissl hinterher zu sein :(

Hama87
02.07.08, 12:55
thx erstmal für die tips
aber hab eben mal geschaut:
- der lokale Kabel-Anbieter hat 12 Monate Kündigungsfrist
- congstar benötigt nen Telekom Telefonanschluss (auch 12 Monate), außerdem hab ich mit der Telekom SEHR schlecht Erfahrungen gemacht

Ich würde ja mit einer langen Vertragslaufzeit klarkommen, wenn es einen Anbieter gäbe der mir eine Mindest-Geschwindigkeit zusichert, und mir die nicht mal eben schnell halbiert...

aber ich vermute sowas wird in naher Zukunft ein Traum bleiben^^

Veierabend
02.07.08, 13:09
Seit wann gibts denn für Telefonanschlüsse ne MVL? :confused:

/dev/null_Peter
02.07.08, 13:15
Hi Hama,

also mir wären DSL16k bzw. 8kbits auch zu wenig. Da merke ich erst einmal, wie glücklich ich mit meine 768 Kbit/s sein kann :-)

MfG Peter

Veierabend
02.07.08, 13:18
Ja ich mag meine 16mbit auch nich mehr hergeben :D

Hama87
02.07.08, 13:24
Seit wann gibts denn für Telefonanschlüsse ne MVL?
das musste die Telekom fragen, die werben sogar mit: "nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt"(t-home.de) ;)



Da merke ich erst einmal, wie glücklich ich mit meine 768 Kbit/s sein kann :-)


Das ist übrigens genau die Geschwindkeit die mir die Telekom als maximal Verfügbar für meinen Anschluss angegeben hat^^

Veierabend
02.07.08, 13:33
das musste die Telekom fragen, die werben sogar mit: "nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt"(t-home.de) ;)

Die drehen wohl bissl frei ^^
Gut das ich noch nen alten T-Net Anschluss habe, aber nachm nächsten Umzug muss ich mir dann wohl nen DSL Anbieter suchen der keinen Telekomanschluss erfordert da ich ja eh nur über VOIP telefoniere, aber mit Bitstrom geht das ja :)

Grothesk
02.07.08, 13:38
Also wenn bei dir KabelTV möglich ist, dann mach das. Die Technik ist eine andere als bei DSL und es wird dir wohl nicht passieren, dass du 16k orderst aber nur einen Bruchteil davon bekommst.

Hama87
02.07.08, 14:01
Also wenn bei dir KabelTV möglich ist, dann mach das. Die Technik ist eine andere als bei DSL und es wird dir wohl nicht passieren, dass du 16k orderst aber nur einen Bruchteil davon bekommst.

mhm das wär natürlich super
Aber hast du dafür Quellen? Bei meinem Kabelanbieter(TeleColumbus) steht auch nur "maximale Downloadgeschwindigkeit 10.000 kbit/s". Und es ist schliesslich eine 360Eur(12 Monate x 30Eur)-Investition. ;)

Veierabend
02.07.08, 14:07
http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php

Grothesk
02.07.08, 14:12
Ich habe einen Anschluß über Unitymedia in NRW. Und die Leitung hier ist bombig. Geordert sind 16k, meist ist die Rate aber noch etwas höher, wenn der Server das mit macht. Das Modem ist glaube ich seit 5 Wochen ununterbrochen online. Keine Disconnects, nichts. Würde ich jederzeit wieder machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over_Cable_Service_Interface_Specification

Hama87
02.07.08, 14:39
http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php
Liege bei denen leider nicht im Verfügbarkeitsbereich für Internet.

@Grothesk:


Hinweis: Die Datenraten sind bei diesem Protokoll pro Kunde fest zugewiesen und schwanken nicht mit dem Abstand zur Kopfstation, so wie man es von DSL (http://de.wikipedia.org/wiki/DSL) her kennt. Schwankende Datenraten werden beobachtet, wenn die Gesamtkapazität der Kopfstation erreicht wird oder der dortige Break-Out zu 100% ausgenutzt ist (ausgenommen falsch eingemessene HF-Verstärker). Eine Überbuchung ist auch hier leider die Regel. Oft werden die Up- und Download-Datenraten jedoch um rund 10% überschritten.
Ist zwar keine 100%tige Garantie, aber wo gibts das schon. Werd demnächst mal bei meinen Kabelanbieter anrufen, den nochmal ausfragen und wahrscheinlich demnächst über Kabel surfen. :) Vielen Dank an dich, und natürlich auch an die anderen die Tips gegeben haben.

Grothesk
02.07.08, 14:54
Ja, so ist meine Erfahrung mit KabelTV auch. Wenn die Hausanlage in Ordnung ist, dann hat man da echt eine grandiose Verbindung. (Eine Besonderheit gibt es allerdings: Die IP wechselt sehr selten und von Hand eine neue IP zu erhalten ist u. U. recht aufwändig. Ist aber eigentlich nur für die Rapidshare-Schnorrer interessant.)