PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankh2 englische Demo verfügbar



DerLipper[TuX]
01.07.08, 08:18
Dank kratz00 wird nun die englischsprachige Demo zu Ankh2 - Heart of Osiris per Bittorrent zum Download angeboten.

Lest hier weiter: http://liflg.org/

PierreS
01.07.08, 09:09
Scheint so gut wie sein Ruf zu sein. ;-) Der Installer funktioniert nicht (Fatal error, no tech support email configured in this setup) und nachdem ich das Spiel manuell entpacken und starten konnte habe ich jede Menge lustige Grafikfehler. (Texturen bestehen oft nur aus bunten Rastern)

Jaus
01.07.08, 15:42
Scheint so gut wie sein Ruf zu sein. ;-) Der Installer funktioniert nicht (Fatal error, no tech support email configured in this setup) und nachdem ich das Spiel manuell entpacken und starten konnte habe ich jede Menge lustige Grafikfehler. (Texturen bestehen oft nur aus bunten Rastern)
Ja, sieht bei mir aehnlich aus...

Frage ist da eigentlich nur, was katastrophaler ist... Die Demo oder die Vollversion?!

PierreS
01.07.08, 16:10
Und wenn es dann wieder kaum jemand kauft heißt es wieder der Linux-Markt sei zu klein und unrentabel. ;-)

Im Ernst, wenn es schon nicht freie Software ist (was ich per se nicht schlimm finde) dann sollte es aber schon qualitativ gut sein.

FlyHigh
01.07.08, 18:06
Wenn ihr ein 64Bit System habt, dann probiert mal folgendes:

> linux32 sh ankh2-linux-x86-demo.bin.sh

Speedator
01.07.08, 18:34
FlyHigh: Daran liegt es bei mir nicht und es will trotzdem nicht so recht. Und ich denke mal PierreS und Jaus wissen solche Dinge auch ;)

hoschi_of
01.07.08, 18:35
Scheint so gut wie sein Ruf zu sein. ;-) Der Installer funktioniert nicht (Fatal error, no tech support email configured in this setup) und nachdem ich das Spiel manuell entpacken und starten konnte habe ich jede Menge lustige Grafikfehler. (Texturen bestehen oft nur aus bunten Rastern)

Kann ich nicht behaupten, kommen in der Konsole diverse Fehlermeldungen, aber die Demo
startet einwandfrei und ist auf meinem System spielbar.

PierreS
01.07.08, 18:51
Ich spreche eher von Grafikfehlern, die sich im Log etwa so darstellen:


Error #: 9
Function: CgProgram::loadFromSource
Description: Unable to compile Cg program vp_Pos_VL_PL_1UV: CG ERROR : The compile returned an error.
(93) : error C0000: syntax error, unexpected '.' at token "."
(93) : error C0501: type name expected at token "."

Zumindest vermute ich mal, daß das ein Problem ist. Daß immer noch keine x86_64-Version angeboten wird, ist zwar peinlich, aber das machen andere Hersteller leider auch nicht besser.

ProfBunny
01.07.08, 19:06
bei mir lief die installation problemlos. das spiel läuft auch, nachdem ich den grafikmodus zu high gewechselt habe, sind diese grafikfehler weg.

lediglich ist das ganze derart träge, das ich nicht mal die maus im menu flüssig bewegen kann. aber das scheint systembedingt zu sein, das hatte ich vor kurzem bei PenumbraBlackPlagueDemo auch schon.

aso, sound geht nur beim runesoft logo, dann ist schluss

hoschi_of
01.07.08, 19:34
Och damit kann ich auch dienen, bei mir sind die log-files voll mit Fehlermeldungen, aber wie gesagt es läuft trotzdem.



-----------------------------------
Details:
-----------------------------------
Error #: 9
Function: CgProgram::loadFromSource
Description: Unable to compile Cg program vp_Pos_VL_PL_1UV: CG ERROR : The compile returned an error.
(93) : error C0000: syntax error, unexpected '.' at token "."
(93) : error C0501: type name expected at token "."
.
File: OgreCgProgramManagerDll.cpp
Line: 60
Stack unwinding: <<beginning of stack>>
19:31:32: An exception has been thrown!

-----------------------------------
Details:
-----------------------------------
Error #: 8
Function: ResourceGroupManager::openResource
Description: Cannot locate resource mat_dl.tga in resource group General or any other group..
File: OgreResourceGroupManager.cpp
Line: 598
Stack unwinding: <<beginning of stack>>
19:31:32: An exception has been thrown!

-----------------------------------
Details:
-----------------------------------
Error #: 8
Function: ResourceGroupManager::openResource
Description: Cannot locate resource mat.tga in resource group General or any other group..
File: OgreResourceGroupManager.cpp
Line: 598
Stack unwinding: <<beginning of stack>>
19:31:40: An exception has been thrown!

-----------------------------------
Details:
-----------------------------------
Error #: 8
Function: ResourceGroupManager::openResource
Description: Cannot locate resource mat_lm.tga in resource group Location_graveyard or any other group..
File: OgreResourceGroupManager.cpp
Line: 598
Stack unwinding: <<beginning of stack>>
19:31:40: An exception has been thrown!




Wenn ich Texturfehler höre, gabt's da nicht mal Probleme mit 'nen Nvidia-Treiber ?

Speedator
01.07.08, 20:32
Naja, ProfBunny: Wenn es bei dir nur auf "high" grafisch ordentlich läuft, ist das Ziel ja noch verfehlt. Wie du selbst sagst, bist du anscheinend ja auch auf niedrigere Einstellungen angewiesen, damit es nicht ruckelt.

FlyHigh
01.07.08, 20:36
FlyHigh: Daran liegt es bei mir nicht und es will trotzdem nicht so recht. Und ich denke mal PierreS und Jaus wissen solche Dinge auch ;)

Zumindest kommt bei mir genau diese Fehlermeldung, wenn der Installer nicht so bei einem 64Bit System aufgerufen wird.

Übrigens habe ich ebenfalls die Artefakte beim Spiel. Deshalb habe ich nochmals die Vollversion angeschmissen und siehe da, dort sind auch neuerdings diese Artefakte.

Da ich das Spiel schon vor längerem (aber auf dem gleichem System) gespielt habe und ich damals keine Grafikprobleme hatte, sieht es stark nach einem NVIDIA-Problem aus. Dazwischen habe ich mehrere NVIDIA-Treiber Updates gemacht.

Zwischendurch hatte ich auch Artefakte bei UT2004, die endlich mit dem neuen Treiber wieder weg sind. Nun sind sie wohl bei Ankh2 gelandet .. keine Ahnung was NVIDIA so treibt :-(

rettichschnidi
01.07.08, 21:45
Habe die Demo gerade ohne irgendwelche Probleme durchgespielt. Nach dem "Thank you" screen scheint sich Ankh 2 allerdings nicht ganz sauber zu beenden und der Mauszeiger friert ein.

edit: Hat doch Grafikfehler. Am Schluss kurz bevor man hinter dem (dummen)Wächter durchschleicht, sind einige sich drehende gelb-schwarze rechtecke am Boden zu sehen. Ziemlich hässlich, aber evt. auch ein Bug von nvidia

Sheridan1977
01.07.08, 22:21
Hatte mit Ankh 2 auch so meine Probleme mit aktuellen Nvidia Treibern. Mit älteren hat es dann aber funktioniert. Laut RuneSoft Support handelt es sich dabei tatsächlich im Bug(s) in neueren Versionen der Nvidia Treibern, wobei dies Nvidia bereits mitgeteilt wurde.

So weit mal. Wird Zeit das die freien ATI Treiber was taugen.