PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine, eigenartige Darstellung in Spielen



mad_moses
28.06.08, 21:52
Hallo Forum,

egal welches Spiel ich unter wine Starte mein Screen sieht in etwa so aus => http://www.picfront.org/d/tEPbDBD0M/dsc00362.jpg , kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte, native spiele laufen 1a bei mir.

System:
Intel E4300
Graka: Ati Radeon x1950
Treiber: Aktuellsten von der ati homepage (Catalyst 8.6)


danke

WhiteShadow
29.06.08, 11:47
Wine-Version?

mad_moses
29.06.08, 11:58
Sry ganz vergessen,


also ich hab wine-1.0 von meinem Distributor (also die erste offiziele stable version), ich benutzt Debian Lenny (ist momentan testing).
Kernel: 2.6.24-1-686

Mir ist auch was komisches noch aufgefallen, wenn ich ein screenshort mache, und mir das betrachte sieht es ganz normal aus, aber das war mir auf dem bildschirm wärend des spiele angezeigt wird ist eben dieses zerhackte bild.

stefan-tiger
29.06.08, 13:39
Probier mal das Demo von "Flatout 2".
Da gab es vor einigen Versionen auch einige Grafikfehler, aber jetzt geht das einwandfrei.

Wie sieht das bei dir aus?

mad_moses
29.06.08, 13:58
@stefan-tiger

Das problem ist nicht das einzelne Spiele so aussehen, sondern das bei allen 1:1 der gleiche effekt auftritt, denke das ist was anders faul

stefan-tiger
29.06.08, 14:00
Nur bei spielen? Was kommt bei:

wine winmine

oder

wine notepad

?

mad_moses
29.06.08, 14:46
Notepad läuft 1a, winmine kennt er bei mir nicht, aber andere normale aplikationen die kein 3d braucehn laufen

Catonga
29.06.08, 15:37
Wie laufen den normale native 3d Spiele bei dir?

Ich tippe momentan auf ein Problem mit den Ati Treibern.

mad_moses
29.06.08, 15:48
Normale Spiele wie TuxRacer oder Alien Arena laufen super bei mir, glxgears und co machen auch ordentlich frames bei mir.

Was ist den das Grafisch aufwendigste Spiel unter Linux was nativ läuft, vllt solllte ich es mal ausprobieren um zu guvken wie gut die treiber wirklich laufen

stefan-tiger
29.06.08, 17:04
...
Was ist den das Grafisch aufwendigste Spiel unter Linux was nativ läuft, vllt solllte ich es mal ausprobieren um zu guvken wie gut die treiber wirklich laufen

Vermutlich Doom3, Quake4 oder ET:WQ, von allen gibts Demos.

Also unter wine (mit nVidia Karte) sollten laufen: Flatout 2, Battelfield 2, FarCry. Zumindest gehen die bei mit. Demos davon gibts auch, die gehen auch bei mir.

Achja, mit Quake4 hat bei zum erstenmal 3D-Sound unter Linux in nem Spiel funktioniert :)

mad_moses
29.06.08, 17:40
Ich werde mir mal die Quake4 Demo saugen und anzocken, mal gucken ob es laufen wird.


So, Quake 4 läuft 1a native also liegts vllt an wine?

ODH
07.07.08, 08:42
1.: hast du in wine die pixelahader ausgeschaltet?
2.: spielst du im vollbild zufällig?
3.: emulierst du einen virtuellen desktop in wine?