PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache / Verbingung geht über die Klinge (2 Themen)



THE_LINUX_NEWBIE
23.02.02, 20:49
1. Manchmal wird mir meine Verbindung gekappt (evtl durch den e-Mail Client ? (Kmail?)).

2. Apache:
Was muss ich in der firewall.rc.config ändern, dass man via DNS auf meinen Rechner bzw Apache zugreifen kann? Irgentwie scheinen die SuSE Berichte nichts zu taugen :(

Ich habe SuSE Linux 7.3 Profressional.

Ulli Ivens
24.02.02, 00:33
die du uns da gibst....

zu 1

Das kann ich mir nicht vorstellen..... warum sollte kmail deine Verbindung trennen ??

zu 2.

Port 80 muss du in der Firewall freischalten. Einen DNS Eintrag gibt es in der Regel nicht für deinen Rechner oder aber bei jeder Einwahl einen anderen. Wenn du über eine "normale" URL erreichbar sein willst musst du dir einnen Account bei Dyndns oder einem Vergleichbaren anbieter besorgen (www.dyndns.org) so mache ich das auch (siehe URL in der Signatur)

THE_LINUX_NEWBIE
24.02.02, 09:59
Ich habe bereits Dyndns, weiß damit umzugehen und weiß, was es tut.
Aber ich habe immernoch Probleme mit der Firewall (SuSE (die die standartmäßig installiert wird)). Ich habe schonmal drann rumgebastelt, doch dass brachte nichts weiter als das die Firewall hin war :(

Aber derzeit scheint mein Linux trotz neuinstallation schon wieder hin zu sein :eek: :eek:
Der fährt nicht runter und möchte keine Verbindung aufbauen nachdem ich den einmal neu startete, habe vorher aber nur Kmail eingerichtet und mit yast den apache installiert und die Oftion hochgesetzt, wie lange das INternet im leerlauf laufen darf, mehr nicht.