PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server unexpectedly closed network connection



DarkHawk
24.06.08, 16:57
Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen Sicherungsserver mit Suse Linux 10 eingerichtet. Die Integration in das Windows Netzwerk läuft mittels Samba.

Auf dem Windows 2003 Server läuft Second Copy 7 der Sinn der Sache war gewisse Verzeichnisse per Syncronisation auf die Linux Kiste abzugleichen. Da immer wieder Dateien verschwinden wurde die Funktion aktiviert das Second Copy gelöschte oder verschobene Dateien in ein spezielles Verzeichniss kopiert um darauf noch Zugriff zu haben. Der weitere Hintergedanke war das im Falle das der Windows Server steht die Daten noch verfügbar sind.

Das ganze funktionierte einige Tage auch tadellos, jetzt habe ich jedoch das Problem das die Linux Kiste im Windows Netzwerk nicht mehr aufscheint, das Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar ist und eine Verbindung mittels PUTTY mit "server unexpectedly closed network connection" fehlschlägt. Die Kiste ist aber nach wie vor Anpingbar und auch das Webinterface des 3Ware Controllers funktioniert noch.

Meine erste Vermutung war das sich das Suse System durch die Permanente Netzwerkbelastung gestresst gefühlt hat und den Netzwerkzugriff blockiert doch dann dürfte Ping und das Webinterfach doch auch nicht mehr funktionieren oder?

Hat jemand eine Idee was ich aus der Ferne noch machen könnte bevor ich zu dem Kunden hinfahren muss?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Michael

Aqualung
24.06.08, 17:46
laufen der smbd und nmbd noch?
Siehst Du mit nmap die entsprechenden Ports offen?
kannst Du mit einer "richtigen" ssh (von einer *nix-Kiste) eine Verbindung aufbauen?