PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde 4.1 beta 2



Gerhard 2222
24.06.08, 16:36
The application KNotify (knotify4) crashed and caused the signal 11 (SIGSEGV).

Das crasht ja in einer tour.

Los_Andros
24.06.08, 16:57
The application KNotify (knotify4) crashed and caused the signal 11 (SIGSEGV).

Das crasht ja in einer tour.

Und? BETA2
Außerdem wäre es sinnvoll wenn Du ganze Sätze und bezug nehmende Thread-Titel verwenden würdest, dann könnten auch andere verstehen, was Du meinst / schreiben willst.

Gerhard 2222
24.06.08, 17:00
Naja, da es neu ist, und der Thread eh gestartet wird, hab ich halt mal mitgeteilt.

AceTheFace
24.06.08, 18:14
Naja, da es neu ist, und der Thread eh gestartet wird, hab ich halt mal mitgeteilt.

Ah ja, vielleicht das nächste mal doch vorher mal die Regeln (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=159996) zu diesem Forum durchlesen.

Hier mal die offizielle Ankündigung (http://kde.org/announcements/announce-4.1-beta2-de.php).

Gruß,
Ace

AceTheFace
25.06.08, 06:25
Ups, schließen wollte ich das Thema eigentlich nicht....*aufmach*

Gruß,
Ace

Don Roberto
25.06.08, 15:45
Und für Debian sind noch immer keine packes drausen das ist schon irgendwo arm

f_m
25.06.08, 15:54
Und für Debian sind noch immer keine packes drausen das ist schon irgendwo arm
Dann compiliert man es eben selbst, für jede Betaversion sofort Pakete für alle Distris zu erwarten is etwas übertrieben :rolleyes:

Ararat++
25.06.08, 15:59
The application KNotify (knotify4) crashed and caused the signal 11 (SIGSEGV).

Das crasht ja in einer tour.

Kann ich bestätigen

Hab KDE4.1 deswegen wieder runtergehauen ;)

Cyrus XIII
26.06.08, 08:03
Läuft bei mir mit den Kubuntu-Paketen anstandslos, zu meiner Überraschung ist sogar Plasma ist noch kein einziges Mal abgeschmiert und viele nervige Pannen aus der Vorversion (übergroße GTK-Tray-Icons, Keyboard-Shortcuts die nicht übernommen werden) wurden bereits behoben. Lediglich Dolphin verabschiedet sich noch hin und wieder, aber das dürfte kaum die Sorte Bug sein, die nicht bis zur Final behoben sein wird. Die soll ja schon in einem Monat erscheinen - wenn das KDE-Team die derzeitige Qualitätskurve bis dahin beibehalten kann, ist der 3.5-Nachfolger da.

WishMaster@NND
27.06.08, 12:30
Also ich habe unter OpenSUSE vor ein paar Tagen die aktuelle KDE4-SVN-Version installiert, die ja ungefähr der Beta 2 entspricht. Ich muss sagen, dass das wunderbar stabil läuft. An einigen Stellen hakelts zwar noch ein wenig (Konqueror, Akregator & Co haben Probleme, aufs Internet zuzugreifen), Abstürze gibts aber so gut wie keine.

Stephanw
27.06.08, 13:05
Ich hab die OpenSuse KDE 4 Live-CD mal reingeschmissen. Plasma ist extrem viel schneller geworden auf meiner X800 GTO, was daran liegen könnte, das der Treiber nun EXA unterstützt (nachdem AMD vorbildlicherweise die Spezifikationen veröffentlicht hat). Leider ist mein xterm gecrasht und danach funktionierte die Tastatur nicht mehr, weshalb ich dies nicht explizit überprüfen konnte.

Das Design ist ansonsten richrig gut geworden!

Gruß Stephan

illusi0n
27.06.08, 15:34
Seit "release 1.4" tritt bei mir der Fehler The application KNotify (knotify4) crashed and caused the signal 11 (SIGSEGV) nicht mehr auf, davor war es aber wirklich ziemlich nervig.

PUNX69
27.06.08, 15:51
Und für Debian sind noch immer keine packes drausen das ist schon irgendwo arm

KDE4 befindet sich in SCUD & SID(einige Pakete) das musst Du natürlich erst freigeben aber denk dran das es nicht ohne Grund den namen Experimental trägt

Gerhard 2222
28.06.08, 10:55
Seit "release 1.4" tritt bei mir der Fehler The application KNotify (knotify4) crashed and caused the signal 11 (SIGSEGV) nicht mehr auf, davor war es aber wirklich ziemlich nervig.
War bei mir beim nächsten Update 2 Tage später auch verschwunden. Läuft seit dem super.

Don Roberto
06.07.08, 21:18
Dann compiliert man es eben selbst, für jede Betaversion sofort Pakete für alle Distris zu erwarten is etwas übertrieben :rolleyes:

Wir sind aber nicht bei sofort sonder schon bei Version 4.1 und es für alle Distributen sind schon packe s draußen außer für Debian. Und wenn ich das selber Kompilieren will ist ein rissen Aufwand und ich muss eine Haufen packe s installieren die ich nicht bräuchte wenn es packe s für Debian gibt

stefan.becker
06.07.08, 21:50
Packes? Was soll das denn sein?

KDE 4.1 ist nichts offizielles. Kannst dir ja alternativ was suchen, wo es bei ist. Oder selbst übersetzen und anderen zur Verfügung stellen.

So ist Open Source. Nicht meckern. Mitmachen.