PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMBA und xcopy /E /D /y



balduin222
23.06.08, 11:25
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

Debian Etch
Samba 3.0.24

Problem:

Ich kopiere von einem Win XP Professional SP2 den Ordner c:\01 mit
xcopy c:\01\* s:\ /E /D /yauf das Samba Laufwerk. Die Option /D bewirkt, dass nur neuere Dateien kopiert werden sollen. D.h. wenn ich exakt den gleichen Befehl danach nochmals ausführe, wird KEINE Datei mehr kopiert. Soweit alles noch gut. Werden jetzt unterhalb von c:\01 neue Ordner und Dateien erstellt oder reinkopiert und ich führe den xcopy wieder aus, kopiert er mir auch nur diese, in meinem Fall 46 Dateien. Auch korrekt. Führe ich danach aber NOCHMALS den xcopy aus, kopiert er mir jedesmal 15 Dateien von den "neuen" wieder rüber, obwohl sich nichts daran geändert hat. Es sind auch immer die selben Dateien. Das gibt es kein System bei, die Dateien enthalten weder Sonderzeichen, sind zu lang oder sonstwas. Ich hab keine Idee.

Hier mal meine smb.conf:


#======================= Global Settings =======================

[global]

workgroup = tuxlan
server string = %h server (Samba %v)
dns proxy = no
os level = 33
preferred master = yes
domain master = yes
local master = yes
security = user
domain logons = yes
wins support = yes
admin users = cb
logon path = \\%N\profiles\%U
logon drive = h:
logon script = %U.cmd
logon home = \\%N\home\%U
add machine script = /usr/sbin/useradd -d /dev/null -g clientpc -s /bin/false %u
root = Administrator admin
time server = true
max disk size = 0
unix password sync = true

#### Debugging/Accounting ####

log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 1000
syslog = 0
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d

####### Authentication #######

security = user
encrypt passwords = true
passdb backend = tdbsam
obey pam restrictions = yes
invalid users = root
unix password sync = no
passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .

[samba]
comment = Global
path = /samba/share
browseable = yes
writable = yes
force directory mode = 0770
directory mask = 0770
force create mode = 0770
create mask = 0770


Bin für jede Idee dankbar!!

Gruß
balduin222

Aqualung
23.06.08, 12:35
Da haben scheinbar schon andere mit gekämpft:

http://lists.samba.org/archive/samba/2003-March/064492.html

gefundene Lsg:

http://en.wikipedia.org/wiki/Robocopy

balduin222
23.06.08, 14:29
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:

Mit robocopy ist es genau das gleiche!

Goose
01.07.08, 22:03
Bei mir hatte ich das Problem auch. Nachdem ich im Internet nix gefunden habe, habe ich das Flag /m beim XCOPY-Befehl benutzt. Das hat mir geholfen, von meinem XP-System auf das Unix-System zu kopieren. Offenbar gibt es ein Problem mit dem zurücksetzen des Archiv-Flags, da dieses Flag nix mit unix/linux zu tun hat.

Bitte um Feedback wenn's geholfen hat.

EDIT: Das erste Mal müsste es die Dateien nochmals kopieren. Erst beim 2ten mal würde er sie nicht mehr nehmen!

balduin222
03.07.08, 09:24
Bei mir hatte ich das Problem auch. Nachdem ich im Internet nix gefunden habe, habe ich das Flag /m beim XCOPY-Befehl benutzt. Das hat mir geholfen, von meinem XP-System auf das Unix-System zu kopieren. Offenbar gibt es ein Problem mit dem zurücksetzen des Archiv-Flags, da dieses Flag nix mit unix/linux zu tun hat.

Bitte um Feedback wenn's geholfen hat.

EDIT: Das erste Mal müsste es die Dateien nochmals kopieren. Erst beim 2ten mal würde er sie nicht mehr nehmen!
Ja super...das scheint zu funktionieren, besten Dank!!