PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Profile verwalten...



Dj-SPm
19.06.08, 16:51
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich der Windows-Profile. Ich habe hier einen Linux-Server stehen. Habe eigentlich auch reichlich Ahnung, will heißen, dass ich mit der Kiste schon ganz gut umgehen kann.

Doch jetzt würde ich gerne alles so einrichten, dass die Windows-Profile auf dem Linux-Server verwaltet werden und ich mit meinem Benutzernamen und Passwort von jedem Windows-PC aus anmelden kann.

Angezeigt werden soll das - unabhängig vom PC an dem ich sitze - mein persönlicher Desktop, Einstellungen etc...

Was muss ich dafür machen?

Danke im Voraus!

Bye

bla!zilla
19.06.08, 16:52
Einen Samba aufsetzen und den Profilpfad im Benutzerkonto setzen. Zweite Möglichkeit: Samba aufsetzen und PDC einrichten.

Dj-SPm
19.06.08, 17:11
Samba läuft eh schon. Wie mache ich das mit dem Profilpfad und was muss ich in Windows einrichten?

Danke!

drcux
19.06.08, 20:18
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc

Dj-SPm
19.06.08, 20:35
danke für den Link, werde ihn mir mal ansehen!

UzumakiNaruto
20.06.08, 08:28
Samba läuft eh schon. Wie mache ich das mit dem Profilpfad und was muss ich in Windows einrichten?

Danke!

PDC ist die angenehmere lösung ... profilpfade ändern hieße, das du auf allen clients sämtliche benutzer haben müsstest, immer das gleiche passwort und du an allen clients den profilpfad ändern müsstest.

heftiger administrativer aufwand ;)

bla!zilla
20.06.08, 09:10
heftiger administrativer aufwand ;)

Kommt halt auf die Anzahl der PCs an. Wenn der TE nur zwei hat, dann ist es vertretbar.