PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Windows XP-Performance unter VBox 1.6.2



smartysmart34
14.06.08, 22:54
Hallo zusammen,

ich hatte zwischenzeitlich VBox 1.6.0 ausprobiert. Leider geht damit die Last meines Hosts bei ruhendem XP von 10% unter 1.5.6 auf 60% unter 1.6 hoch. Also bin ich zurück auf 1.5.6. Nun dachte ich, das eher kurzfristig nachgeschobene 1.6.2 Bugfix sollte einiges auf die Reihe bekommen haben. Leider ist die Host-Belastung bei laufendem XP-Gast immernoch über 50%.
Unter Linux-Gästen habe ich diesen Effekt nicht. Wenn die ideln, dann idelt auch mein Host.
Hat sonst Niemand den Effekt? Hat jemand ne Lösung dafür?

danke und GRuß,
Martin

stefan.becker
15.06.08, 11:13
Welche Einstellungen hat denn der Gast? (Vor allem RAM, ACPI, AMD/VT, Apic usw.).

smartysmart34
15.06.08, 12:20
Puh, ich hoffe ich vergesse nix wichtiges:

OS-Typ: Win XP
RAM: 768 MB
Grafik: 32 MB
Booten: Platte, CD-Rom
ACPI: An
PAE, IO-APIC und VT: Off
Zwischenablage: Bidirektional
IDE: PIIX3
Zur Laufzeit zugewiesene Medien merken: An
Platten: Eine, IDE Primärer Master
CD: Derzeit keins zugewiesen
Diskette: Off
Audio: ALSA-Audio-Treiber, ICH AC97
Netzwerk: Aktiv (NAT), PCNet-FASTIII (Am79C973)
Seriell: Off
Ein Shared-Folder im Zugriff.

Ist da was auffälliges dabei?

Danke udn Gruß,
Martin

P.S.: Die Linux-Hosts sehen absolut identisch aus und mucken nicht..

stefan.becker
15.06.08, 12:42
Eigentlich nicht, sieht alles gut aus. Hast du mal im Windows Taskmanager nachgesehen, ob im Gast XP eventuell ein Prozess Rechenzeit braucht?

stefan.becker
15.06.08, 12:45
Du könntest übrigens mal versuchen, im Bios der Blechbüchse Hyper Threading abzuschalten.

smartysmart34
15.06.08, 13:15
Bin eigentlich nicht bereit, HT zu deaktivieren, weil das Hostsystem dann etwas träger wird. Insbesondere da 1.5.6 ja anstandslos läuft. Ich frage mich nur gerade, ob alle neuen VBox-Versionen für mich tabu sein werden. Schade eigentlich... :-(

Achso: Ja, der Gast idelt mit 0% angegebener Last

diarnst
16.06.08, 13:20
TOP gibt mir eine CPU Last für Virtualbox mit laufenden XP von max. 3% an.


Dietger