PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminal Access Server 8 Port MX 1608B 014 von MRV - wer kennt sich damit aus?



tomiondrums
11.06.08, 09:13
Hi!
Um 5 serielle Schnittstellen (RS232) entfernt (ca 100m) ansprechen zu können suche ich eine Lösung für eine Serial-to-IP Konvertierung. Ich bin dabei unter anderem auch auf den "Terminal Access Server 8 Port MX 1608B 014" von MRV gestoßen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich damit einen gangbaren Weg gefunden hab. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Weiß jemand ob/wie man es unter Linux ansteuern kann und wie das ganze dann aussieht, wenn's funktioniert (Verbindung über TCP/UDP oder gibt's gar einen Device-Driver, der mir serielle Ports emuliert)?

Ich müßte damit unter anderem ein RFID-Lesegerät, und eine LED-Großanzeige ansprechen - Die Software (userspace-Driver; gibts leider nicht fertig) hab ich bis jetzt so geschrieben, daß sie am lokalen seriellen Port funktionieren, aber umschreiben, sodaß die Kommunikation über TCP/UDP läuft, wär auch kein großes Ding, wenn ich weiß wie der Stream zu interpretieren ist, der da dann ankommt -

Ist es denn überhaupt denkbar, daran solche Gerätschaften anzuschließen?

Danke schonmal!
MfG
Tom