PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Kermit Textausgaben aufzeichnen



belatronix
06.06.08, 08:12
Hallo,

ich möchte in einer laufenden Terminalanwendung die ich in einem kermit angezeigt bekomme eine laufende Ausgabe im Terminalfenster als Textdatei aufzeichnen. Die Ausgabe der aufzuzeichnenden Daten erfolgt wenn ich die Space Taste in der Terminalausgabe drücke. Beenden kann ich die Ausgabe der Daten dann mit der Taste ESC.

Mit Hyperterm unter Wind... geht das, in dem ich aus dem Pulldown Menü Textdatei aufzeichnen aufrufe und dann die Space Taste zum Starten der Datenausgabe drücke. Anschliessend beende ich über das Pulldownmenü die Aufzeichnung und mache dann im Terminal weiter.
Nur wie löse ich das mit Kermit? Also Aufzeichnen und parallel dazu das Terminalprogramm bedienen. Das Manual bringt mich da nicht weiter.

Kleiner Hinweis:
Die Funktionalitaet des Programmes mit der Terminalausgabe kann ich nicht verändern und einen Windowsrechner möchte ich nicht noch parallel laufen haben.

Vielleicht hat je von Euch einer eine Idee.

bela

Aqualung
06.06.08, 08:25
man script


da werden eine Menge häßlicher Steuerzeichen in der Datei landen, die musst Du dann rausfiltern.

belatronix
06.06.08, 08:46
Danke, das ist doch mal ein Ansatz. Werde ich dann gleich mal probieren.

bela