PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH-PubKey Verwaltung / Verteilung



elcavolo
04.06.08, 09:17
Hi @all,

ihr kennt das bestimmt auch, man hat unzählige Linux-Systeme auf denen überall SSH-PubKeys herumfahren. Mit der Zeit verliert man den Überblick, beim Hinzufügen und Entfernen ist das jedes mal eine schwere Geburt.

Wie hab Ihr das Problem gelöst? Wie verwaltet Ihr eure Pub-Keys? Hab Ihr ein eigen Entwickeltes Tool oder ein Prog im Einsatz?
Ich suche nach einer Möglichkeit wie man unsere Pub-Keys von einer zentralen Stelle verteilen und verwalten kann.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

muell200
05.06.08, 15:13
Hi @all,

ihr kennt das bestimmt auch, man hat unzählige Linux-Systeme auf denen überall SSH-PubKeys herumfahren. Mit der Zeit verliert man den Überblick, beim Hinzufügen und Entfernen ist das jedes mal eine schwere Geburt.

Wie hab Ihr das Problem gelöst? Wie verwaltet Ihr eure Pub-Keys? Hab Ihr ein eigen Entwickeltes Tool oder ein Prog im Einsatz?
Ich suche nach einer Möglichkeit wie man unsere Pub-Keys von einer zentralen Stelle verteilen und verwalten kann.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

reichen Dir die antworten nicht auch .... ANTWORT (http://groups.google.com/group/de.comp.os.unix.linux.misc/browse_thread/thread/e138c884536cf769/000c192ea22fd8a3?hl=de&lnk=st&q=SSH-PubKey+Verwaltung#000c192ea22fd8a3)

elcavolo
05.06.08, 22:24
Ich höre mir gerne mehrere Meinungen an! Hier posten Leute die nicht in google-groups oder sonst wo sind.

Grothesk
06.06.08, 08:05
Ach, deswegen reichen die (bisher) 12 Antworten in dem Thread:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=21&t=94252
auch nicht aus?

elcavolo
06.06.08, 08:12
Wo liegt den das Problem?
Ich poste in einigen Foren, somit kommt man auch mit den verschiedensten Leuten in Kontakt und bekommt auch einen größeren Spektrum an Antworten und Wissen.
Und wie ihr sehen könnt geht es im jedem Post in eine andere Richtung, sowie auch hier :rolleyes:
Eigentlich habe ich hier gepostet um über das Thema SSH-Key Verwaltung zu reden. Außerdem ist das doch mein Problem ob mir diese Antworten reichen oder nicht.
Ich würde es begrüßen, wenn ihr wieder zurück zum Thema kommt, oder es einfach bleiben lässt. DANKE.