PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilitaets Frage zum Notebook: ASUS X52SA-AS018C



Toxic Wolf
31.05.08, 12:50
Fàilte,

Also, ich plane ein neues Notebook anzuschaffen auf welchem ich zwar in erster Linie arbeiten moechte, aber auch mal Spiele spielen.

Ich habe mir da entsprechend jetzt ein Notebook ausgeguckt welches noch so in der Preisklasse liegt, welche ich ausgeben moechte. Und zwar handelt es sich um das im Titel genannte Notebook (ASUS X52SA-AS018C).

Siehe hier fuer Details (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/asus_x52saas018c)

Leider finde ich aber keine genaueren Informationen ueber den eingebauten Netzwerkkarten Chip. Auch allgemein bzg. Linux habe ich da nichts genaueres gefunden wie weit es mit Linux betrieben werden kann.

Die wichtigste Frage ist imho halt was das fuer eine Netzwerkkarte ist und ob diese Problemlos unter Linux laeuft, vor allem da ich Linux ueber FTP Installiere.

Hierbei handelt es sich um die Distribution "Arch-Linux" welche zum Einsatz kommt und ueber FTP installiert wird.

Kennt jemand dieses Notebook und kann mir mehr dazu schreiben (bzg. Netzwerkkarte und evtl. W-Lan)? Am besten waere natuerlich wenn man auch schon eigene Erfahrungen mit dem Einsatz von Linux auf diesem hat und mir dazu vll. berichten koennte was fuer Probleme es evtl. geben koennte :)

MfG
Tox!c Wolf

Rain_maker
31.05.08, 14:57
.....und evtl. W-Lan)?

Zumindest WLAN wird kein Problem sein.

Toxic Wolf
01.06.08, 14:19
Okay, thx.

Da das WLAN anscheinend kein Problem sein wird (aus dem ArchLinux forum hatte es auch noch mal jemand bestaetigt), werde ich mir das Notebook wohl kaufen... :)

Werde dann wenn ich es habe kurz Berichten wie es dann aussieht.

MfG
Tox!c Wolf

Painkiller
01.06.08, 14:44
Ich haette keines mit ATI Grafik genommen.

Toxic Wolf
01.06.08, 14:50
In der Preisklasse habe ich kein NB mit ner NV gefunden das mir zusagt und auf welchem man auch mal Spiele spielen kann. Haettest Du vll. ein Vorschlag und Link? Noch ist das Teil ja nicht gekauft :)

PS: Akkulaufzeit sollte bis 3 Std. gehen... und bisher habe ich da auch noch kein NB mit ner NV gesehen welches bis 3 Std. geht. Bisher hoechstens bis 2.5 und zwar folgendes:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/fsc_amilo_xi2428_2x22_ghz_2048mb_ram_250gb_festpla tte?sid=7a44a38db8fba72aef691feb116be34c