PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution, mails weg, wa tun?



Dreamers
29.05.08, 15:47
hi,
nun nach einen crash musste ich fsck.ext3 ausführe. Nach langen hin und her, war er auch fertig und mein System Bootet wieder hoch. Nun wollte ich Evolution starten umd mail zu lesen, doch leider wollte er das ich ein Konto erstellen, hmm!!

System Opensuse 10.3 mit 2.6.23 Kernel.
Ich habe woll ein neues Konto erstellt, da ich dachte das die bestehenden mails automatisch importiert werden. Dies war nicht so. Gib es evtl. eine möglichkeit diese mails wieder zu restoren?

gadget
29.05.08, 16:07
Dies war nicht so. Gib es evtl. eine möglichkeit diese mails wieder zu restoren?
Du kannst dein evolution-Verzeichnis aus deinem Backup zurückholen.

Dreamers
29.05.08, 16:11
wenn Du ein Backup meiner Mails meinst, diese ist leider nicht vorhanden.

marce
29.05.08, 16:14
in /lost+found könnte was liegen, evtl. auch im Evolution-Daten-Verzeichnis selbst, nur durch "irgendwas" unbrauchbar gemacht...

Dreamers
29.05.08, 16:15
in /lost+found ist nach den fsck check einiges zu finden, nur na was soll ich da suchen?

Ich wäre euch für eine Hinweis sehr dankbar.

Gibt es noch Hoffnung, oder ist da nichts mehr zu machen?

Newbie314
29.05.08, 23:35
Nach dem hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox

oder dem hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Maildir

marce
30.05.08, 05:37
Da die Dateien in /l+f normalerweise generische Dateinamen haben - dürfte das nichts bringen.

Man kann aber mit grep, less, cat, more, ... - nach entsprechenden Inhalten suchen und daraus die Daten evtl. rekonstruieren.

Dreamers
30.05.08, 07:21
hi marce,
hast du auch ein kompletten Befehl wie man die erledigen kann?

marce
30.05.08, 07:27
Nein - da ich das Problem hier aus mehreren Gründen nicht nachstellen kann, kann ich auch keine kompletten Befehle liefern.

Dreamers
30.05.08, 17:47
ich danke euch. Werde es versuchen. Wenn jemand noch genau weiß wie ich sowas rekonstruieren kann, dann her damit.