PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horde 3.2



real-challo
29.05.08, 09:53
Hallo !

Horde 3.2 ist ja vor ein paar Tagen rausgekommen. Hab es installiert, sogar die Updates haben funktioniert. Aber ich habe noch einige Probleme und hoffe jemand kann mir helfen :

1. Wenn ich den "Session Handler" auf mysql einstelle, dann werden Seiten (von Horde) , auf denen ich schon mal war nicht immer angezeigt. Der Browser bleibt weis, oder es tut sich nichts. Im Log steht dann "Session data unchanged". Stelle ich den Session Handler auf PHP um, funktioniert alles. Ich möchte aber mysql benutzen, damit ich u.a. sehen kann, wer gerade eingeloggt ist.

2- Wie ändert ein User sein Passwort ? Habe passwd (3.0.1 - stable) installiert, aber der kennt einige "hook-funktionien" nicht. In Horde 3.1 waren diese noch in Horde/config/hooks.php. Da sind sie aber nicht mehr. Also habe ich die Version 3.1 von Passwd von CVS geholt. Der sagt mir aber immer, daß er keine Verbindung zum LDAP-Herstellen kann. Oder gibt es irgendwo noch ein "verstecktes Menü", wo man sein Passwort ändern kann ?

3. Das Problem war auch schon in der 3.1 version : Im Addressbuch (turba) kann ich einträge im persönlichen Addressbuch nicht ändern - im öffentlichen schon, obwohl die Einstellungen identisch sind - beim ändern meckert ldap, daß es den Eintrag schon gibt. Neue Einträge sind kein Problem. Die Addressbücher sind in ldap.

Danke schon mal.