PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Projektplaner der Online ist



PatrickBuhr
28.05.08, 20:54
Hi,

kennt wer einen Projektplaner (kostenlos), der online verfügbar ist? Am besten über einen Browser?
Muss mit paar Leuten an einem Projekt arbeiten, so wäre jeder auf dem aktuellen Stand bzw. kann Änderungen einfügen.

Gruß
pabu

hmarburg
28.05.08, 23:40
Hi,

kennt wer einen Projektplaner (kostenlos), der online verfügbar ist? Am besten über einen Browser?
Muss mit paar Leuten an einem Projekt arbeiten, so wäre jeder auf dem aktuellen Stand bzw. kann Änderungen einfügen.

Gruß
pabu

Sorry, aber als Projektmanager erlaube ich es keinem aus meinem Team den Schedule zu ändern. Jede Terminänderung am Plan muss mir persönlich gemeldet werden.
Wenn jeder im Schedule rumwerklen kann, kann ich nicht mehr für die Termineinhaltung gerade stehen.

Bitte überdenke die Nutzung von EDV-gestützten Instrumenten im Projelktmanagement. Der PM hat den Hut auf, er ist verantwortlich für Budget und Termine. Kein anderer darf schreibenden Zugriff auf diese Daten haben.

atomical
29.05.08, 04:28
Bei eGroupware (http://www.egroupware.org) (browserbasiert) ist u.a. einer dabei - ob der reicht, muss du selber wissen - und einen eigenen Server brauchst du auch. Außerdem würd ich eGW vielleicht nicht direkt im Web bereitstellen, sondern noch ein VPN drum rum bauen.

PatrickBuhr
30.05.08, 14:07
Danke erstmal für die Antworten.

Es handelt sich um ein kostenloses Semesterprojekt, genau gesagt erstellen wir eine Webseite für einen Kunden. Brauche halt irgend eine Plattform, wo ich mich mit anderen austauschen kann und man seine Vortschritte eintragen kann und andere ablesen.

Grup
pabu

Newbie314
31.05.08, 18:58
Ich würde das mit den Terminen trotzdem zentralisiert managen...

evtl. Mail mit Datei an dich, du kontrollierst ob es Konflikte gibt, wenn ja löst du sie mit den Betroffenen, und danach / wenn es keine Konflikte gibt mailst du die neueste Planung an die Anderen.

Diese Verteilung könnte auch über einen FTP Server oder ähnlich erfolgen... aber den "Schreibzugriff" sowie eigene Planungsreserven würde ich mir als Projektleiter vorbehalten .. und notfalls mit Zähnen und Klauen verteidigen ;)