PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Configure Kommando für Apache2



hubbl
27.05.08, 22:32
Hallo,

ich muss apache 2.2 von Hand bauen, da es den nicht als Paket für sarge gibt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das configure Kommando aus der bestehenden Installation (2.0) abzuleiten.
Wo fange ich da an?

Mfg, hubbl

zyrusthc
27.05.08, 23:31
Welche Anforderungen hat den der Apache?

Greeez Oli

gropiuskalle
27.05.08, 23:52
Vielleicht verstehe ich hier irgendwas falsch, aber grundsätzlich ist './configure' kein Kommando...


kalle@hoppers:~> ./configure
bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

...sondern der Aufruf eines Skripts namens "configure". Wenn dieses Skript nicht vorhanden ist, muss man es schreiben.

Manoman
28.05.08, 00:00
Hi

Apache-2.2 zeigt bei mir über den Schalter -V das was du suchst


apache2 -V


bye

marce
28.05.08, 06:09
Vielleicht verstehe ich hier irgendwas falsch, aber grundsätzlich ist './configure' kein Kommando...
ich vermute mal, er hätte gerne eine möglichst "optimale" Liste der Optionen für ./configure für den "normalen" Beitrieb von Apache 2.2.

Ich würde übrigens eher den gegenteiligen Weg gehen: Distributiunspakete haben oftmals die Eigenheit, alles mögliche per default zu aktivieren - was sie teils anfälliger für Sicherheitsprobleme macht.

Warum soll ich mod_rewrite oder mod_proxy aktivieren, wenn ich es nicht brauche?

Fange also erstmal mit einer minimalen Variante an (für die Bequemlichkeit nicht statisch sondern mit mod_so (ich gehe mal davon aus, daß es das beim 2.2 auch noch so gibt, habe gerade keinen im Einsatz hier) - und wenn etwas fehlt, baue über apxs das fehlende Modul und binde es ein.

Die Frage, die sich mir stellt: warum brauchst Du unbedingt 2.2? Was kann der, was der 2.0 oder sogar 1.3 nicht kann - und was Du dringend benötigst?

hubbl
28.05.08, 21:23
Die Frage, die sich mir stellt: warum brauchst Du unbedingt 2.2? Was kann der, was der 2.0 oder sogar 1.3 nicht kann - und was Du dringend benötigst?

Nur 2.2 unterstützt Dateigrößen über 2 GB.

Roger Wilco
28.05.08, 21:28
apache und apache2 aus Debian Sarge wurden mit LFS gepatched...

hubbl
29.05.08, 17:01
apache und apache2 aus Debian Sarge wurden mit LFS gepatched...

verstehe ich nicht. bedeutet für mich was?

marce
29.05.08, 17:40
LFS=LargeFileSupport - also Aufhebung der 2GB-Grenze.