PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync "failed to set times on" "Operation not permitted (1)"



basstscho
27.05.08, 22:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen Backupserver installiert. Nun habe ich das Problem, dass beim Spiegeln per rsync ständig folgende Fehlermedlung kommt (examplarisch ein paar):


rsync: failed to set times on "/drive/backup/ad/computer/calypso/Documents/Umwelt": Operation not permitted (1)
rsync: failed to set times on "/drive/backup/ad/computer/calypso/Documents/Umwelt/Forms": Operation not permitted (1)

Das ganze natürlich nicht nur bei allen Verzeichnissen sondern auch bei allen Dateien.

Hier der eingesetzte Befehl:

rsync -vrlt --delete -e 'ssh -p 23' /drive/backup/ad/computer/ backup@ipdesservers:/drive/backup/ad/computer (ssh wurde auf Port 23 gelegt)

Die gesamten Scripte und Verzeichnise sind identisch mit denen des alten Servers. Der Benutzer backup ist in der Gruppe, der das Verzeichnis /drive/backup (rekursiv) gehört - owner ist root - chmod ist 770 - alles so wie beim Alten, trotzdem kommt diese Fehlermeldung.
Zeit wird mit ntpdate synchronisert...

Hat jemand ne Idee bzw. Lösung?

Ich danke euch,
Grüße Johannes