PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mailserver 3.1 Domäne ändern



Seiten : [1] 2 3

Fantom
25.05.08, 15:04
Hallo ich bin neu in euren Kreisen.
erst mal ein paar worte zu mir.
Ich mache eine
Umschulung zum IT-Systemelektroniker innerhalb einer REHA Maßnahme.

So jetzt zu meinen Problem.
Ich habe eine vituelle Platte mit Suse mailserver 3.1 diese möchte ich in meine virtuelle domäne win 2003 aufnehmen.
ich weis aber nicht wo ich das ändern kann.
leider kann ich nicht neu installieren da die cd defekt ist ist.

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für eure Hilfe

honkstar
25.05.08, 15:31
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Leider nein, kannst du bitte nochmal schreiben, was du wie womit warum vorhast.

Gruß

Fantom
25.05.08, 15:38
ich möchte den virtuellen mailserver meiner virtuellen domäne aufnehmen.
da ich den mailserver nicht neu installieren kann hab ich ne alte virtuelle maschine genommen. das soll einen internen mailserver innerhalb der domäne mit verschlüsselten zugriff werden.
Besser???

bla!zilla
25.05.08, 15:45
Nein, nicht wirklich. Was meinst du mit virtueller Platte und virtueller Domäne?? Hast du eine Serverumgebung mit mehreren virtuellen Servern nachgebaut?

Domäne im Sinne von DNS Domain oder im Sinne einer Active Directory Domain?

Fantom
25.05.08, 15:54
Ja das ganze läuft unter "Virtual Server 2005" von Mircosoft
ja ich habe auf meinen rechner einen virtuellen server mit active directory, DHCP und DNS. und 3 xp maschinen die in der domäne sind.
nun wollte ich den mailserver hinzufügen aber ich weiss nicht wie.
wenn man den installiert gibt man ja bereits alles an, da ich aber eine alte virt. Festplatte mit dem Mailserver verwende müssen ja die einstellungen auf dem mailserver angepasst werden.

bla!zilla
25.05.08, 16:00
Warum willst du eine Linuxmaschine in ein AD integrieren?? Willst du dort Benutzerkonten nutzen? Dann schau dir mal Samba, Winbind und Kerberos an.

Fantom
25.05.08, 16:14