PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval 2 Total War



Bubuntu87
21.05.08, 19:07
Nen schönen guten Abend allerseits,

ich weiß, wenn man den Titel dieses Threads bei Google eingibt, zudem vielleicht noch "auf Ubuntu" dahinterschreibt, kommen genug Einträge in Foren zu diesem Thema. Will sagen, dieses Thema ist schon ziemlich durchgekaut.
Allerdings bin ich bei allem Suchen, und das nun schon seit einem Tag, auf nichts gestoßen, was mich wirklich bei der Installation dieses Spiels weiterbringen würde.

Ich habe es mit Wine versucht, was soweit auch geklappt hat, bis etwa die Hälfte installiert war und folgende Meldung kam:

Fehler bei Featureausübung
Feature: Erweiterungspacks
Component: packs
Datei: D:\main\packs\data_2.pack
Beschreibung: Nicht bereit

Was diese Meldung zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Nur, dass es irgendein Problem mit dieser Datei "data_2.pack" gibt.
Hab schon versucht, die CDs (Originale versteht sich natürlich) auf die Festplatte zu ziehen, wobei es einen Fehler bei der Kopie der schon oben genannten Datei gab.
Ich hab es dann über Wine von der Festplatte installiert, wobei ich dann bei der Fehlermeldung diese ignorien konnte und weiterinstallieren lassen. Die Hoffnung war schon wieder da, dass es funktioniert, aber Pech gehabt, Wine hat es nicht richtig aufgemacht.

Dann hab ich mir eine Torrentdatei von Cedega 6.0.2 heruntergeladen, das Programm installiert, wie in diversen Foren beschrieben dann die "d3dx9_30.dll" -Datei in den System32-Ordner von Windows (unter Wine eben) gespeichert und versucht mit Cedega eben weiter zu kommen. Aber das Programm scheint mir keine CD zu erkennen.

Ich hab es auch schon mit verschiedenen WineVersionen probiert, um z.B. auf den DoubleBuffer eine Einstellung ausüben zu können; doch diese Einstellung scheint sich in den neueren Versionen nicht mehr zu finden, wie mir scheint und ich habe auch noch keine Version gefunden, bei der das möglich wäre.

Ich bin insgesamt nicht so erfahren, was man vielleicht anhand meiner Erklärungsmethoden feststellen kann, ich bin allerdings dennoch gewillt, dieses Spiel zum Laufen zu bringen und vielleicht kann mir einer unter euch mir dabei helfen ;)

Danke im Voraus (nicht nur für die Geduld, diesen Thread hier zu lesen :) )

Grüßle
Bubuntu87

PS: Ich verwende Ubuntu (welche Version das nochmal ist, weiß ich leider nicht mehr - entweder 7.04 oder 7.10, soweit ich mich erinnere - würde aber gerne wissen, wie man das nochmal herausfinden kann). Systemvoraussetzungen für das Spiel sind gegeben, d.h. daran sollte es nicht hängen.

a.b.
21.05.08, 21:05
Versuchs mal unter Windows, möglicherweise ist die Datei auf der CD beschädigt.