PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin überschreibt keinen existierendes X-Spam Flag



Dellerium
21.05.08, 09:51
Hallo,

ich grüble hier gerade über einem Problem bei dem ihr mir vllt. helfen könnt. Ich habe hier einen Mailserver (basierend auf Debian Etch) auf dem Amavis mit integrierten SpamAssassin läuft.

Die Emails werden via fetchmail von einem externen Mailserver abgeholt und dann in die lokalen Postfächer einsortiert. Auf dem externen Mailserver (beim Provider) läuft bereits ein SpamAssassin (allerdings ein veralteter) der in den Emails diverse Flags im Header setzt. (X-Spam-Level, usw.)

Mein Problem ist jetzt, dass mein lokaler Spamassassin die Emails, laut Logfile, zwar korrekt als Spam erkennt (mit Werten von 20 und mehr), aber die Werte im Header nicht überschreibt. Die Flags im Header benötige ich aber, um die Emails via Cyrus Sieve in die Spam Ordner einsortieren zu können ...

Ich habe in der Konfiguration bereits $remove_existing_spam_headers=1; eingetragen, allerdings scheint das nichts zu bewirken...

Jemand nen Tip für mich?

Gruß Dellerium


Problem behoben. Ein Update hatte die Config beschädigt...