PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : truecrypt 5 unter fedora 8



Kandybyte
20.05.08, 12:51
Hallo forum,

leider gibt es für fedora 8 keine vorkompillierten Installationsdateien von truecrypt (zumindest keine aus sicheren Quellen). Also muß man da selber ran.
Hab mir die source runtergeladen und die Installationsanleitung studiert.
Darin steht unter "Requirements", dass man sich die wxWidgets library besorgen soll.
Auf der Seite wxwidgtes.org gibt es allerdings verschiedene sources zum download.
Hier scheitere ich bereits: welche ist es denn nun, die ich brauche? wxX11, wxGTK oder wxAll?
Ich hab mal intuitiv die "wxAll" runtergeladen und entpackt. In dem entpackten Ordner ist ein Gewirr von Dateien und Unterordnern. Kann mir jemand sagen, in welchem Unterordner da der source-code liegt?
Diese Info brauche ich nämlich für den nächsten Installations-Schritt:

make WX_ROOT=/usr/src/wxWidgets wxbuild

Die Variable WX_ROOT muß also (so wie ich das verstanden habe) auf das Verzeichnis der source von wxWidgets zeigen. Deshalb möchte ich wissen, wo genau die source nach dem entpacken von wxAll liegt. WX_ROOT akzeptiert die oberste Ebene des entpackten wxAll nicht als Verzeichnis der source.

Lieb Gruß,
kandybyte

Kandybyte
21.05.08, 15:21
Juhu, es hat funktioniert!

wxAll ist das richtige Paket. Vielleicht hab ich mich beim Eintippen des make-Befehls vertippt, jedefalls hat es bei einem erneuten Versuch funktioniert.

Gruß,
kb