PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und CD



hafgan
19.05.08, 10:29
Hallo,

ich bin daran 2 ältere Spiel (Knights of the Temple und Star Wars Knights of the old republic) mit wine zum Laufen zu bringen.

Die Installation in mein .wine-Verzeichnis hat wunderbar geklappt. Aber wenn ich nun das Spiel starten will, brechen beide immer mit der Fehlermeldung ab:

err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0\Scsi Bus 0\Target Id 2\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0\Scsi Bus 0\Target Id 3\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0\Scsi Bus 0\Target Id 4\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0\Scsi Bus 0\Target Id 5\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0\Scsi Bus 0\Target Id 6\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 2\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 3\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 4\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 5\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 1\Scsi Bus 0\Target Id 6\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 1\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 2\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 3\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 4\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 5\Logical Unit Id 0
err:aspi:SCSI_GetDeviceName Could not open HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 2\Scsi Bus 0\Target Id 6\Logical Unit Id 0


Selbe Fehlermeldung bei beiden Spielen. In winecfg hab ich das CD-Laufwerk schon eingestellt, da die original CD für den Start ja gebraucht wird. Ich vermute, dass das Spiel nicht auf die CD zugreifen kann.

Ich habe die Version wine-0.9.44

Irgendeine Idee?

Gruß
hafgan

K_Ozz
19.05.08, 14:32
Installier' erstmal ne aktuelle Version von wine und probier's damit.
Falls es dann immer noch nicht funktioniert wirst du um einen No-CD-Patch nicht herum kommen ....

Die AppDB von wine könnte auch eine sehr interessante Informationsquelle sein.

hafgan
20.05.08, 11:51
Hi.

Hab ich aktualisiert. Aber bringt auch nix. Dann werde ich mich mal um den Patch kümmern ...

Danke!
hafgan