PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql backup files ?



ron72
18.05.08, 11:04
Hallo , und sorry bin neu hier und auf der suche nache einer Lösung bin ich auf diese Seite gestoßen , konnte aber nicht so wirklich helfen .
Also Server ist
debian Etch 64 bit
servercontrol : ISpCP

Apache2 mysql php5



leider ist mir bei einem update des ispcp (Servermanaged console) ein Fehler passiert bzw habe das ganze System zerschossen :-(
bis jetzt habe ich nur den Apache wieder hinbekommen aber noch nicht zu 100% laut ssh zugang läuft der z.B. mysql aber irgendwas passt mit den passwort bzw Nutzer nicht , auch ein passwort zurücksetzen , gibt keine Lösung . mysqldump geht nicht ( benutzer bzw passwort falsch ? )
Jetzt die frage die Datenbank Files im ordner 1_jam bei
var/lib/mysql kann man die als alternative auch als backup machen und später einspielen per sftp oder spiegeln ?

Frage nur , weil es um eine Seite geht die mehr als 200 GB Festplattenplatz besitzt und die Datenbank über 100 mb hat ( so habe ich es in Erinnerung )

Mir geht es nur darum schnell die daten zu spieglen auf einen anderen Server und später wieder einzuspielen und hoffe das es mit der Datenbank auch geht .



hoffe es können mir welche helfen und oder was man in zukunkft machen sollte als Backup Lösung vor allen bei solchen Datenmengen .


Grüße
Ron

Wayax
18.05.08, 11:40
200 GB Festplattenplatz besitzt und die Datenbank über 100 mb hat
Die Seite möchte ich gerne mal sehen wenn die wieder da is poste doch mal nen LInk :)

Du kannst doch das root Passwort von mysql zurücksetzen wenn du ssh Zugriff hast! Einfach mal bei Google suchen. z.b. http://audiens.de/mysql_root_passwort_erneuern gibt auch ne andere Möglichkeit wenn die nicht funktioniert, aber wie gesagt googln!

ron72
18.05.08, 17:35
das root passwort von mysql auch schon versucht zurückzusetzen , geht auch alles durch bzw bleibt stehen

Zurücksetzung des MYSQL Root Passworts
Vorgang

1. Als erstes loggt man sich auf dem System als root User ein.
2. Dann via den MySQL-Prozess stoppen:
/etc/init.d/mysql stop
3. File mit dem Inhalt:
SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('MeinNeuesPasswort');
anlegen und speichern
4. Folgenden Aufruf durchführen:
mysqld_safe --init-file=/PFADZUMFILE/FILE
5. Danach MySQL wieder neustarten:
/etc/init.d/mysql restart


würde am liebsten alles löschen bzw zurücksetzen ( die mysql dienste und apache ) weiß aber nicht den genauen ablauf , weil ja immer Reste bleiben auf dem server

grüße

zyrusthc
18.05.08, 20:30
würde am liebsten alles löschen bzw zurücksetzen ( die mysql dienste und apache ) weiß aber nicht den genauen ablauf , weil ja immer Reste bleiben auf dem server
Was den für Reste? Meinst Du die Konfigurationsdateien von mysql und apache? Den meinsten Paketmanagern kann man auch --purge mitgeben beim deinstallieren der Pakete, dann werden die Konfigurationen mitgelöscht.


Greeez Oli

ron72
01.06.08, 23:50
Die Seite möchte ich gerne mal sehen wenn die wieder da is poste doch mal nen LInk :)

Du kannst doch das root Passwort von mysql zurücksetzen wenn du ssh Zugriff hast! Einfach mal bei Google suchen. z.b. http://audiens.de/mysql_root_passwort_erneuern gibt auch ne andere Möglichkeit wenn die nicht funktioniert, aber wie gesagt googln!



kannste haben

www.selfmadeclub.de

achso , Datenbak konnte ich retten !!!! er hat die einzelnen Files alle geschluckt !!!

das mit Passwort erneiern klappte nicht , aber das andere klappte .

grüße