PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3 RC1



king_of_tuxland
18.05.08, 07:30
Hallo,

seit gestern steht der RC1 des Firefox Browsers zum Download bereit.

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

Hier gibts die release notes:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/


Ich hab meine schon installiert, und siehe da... auf jeden Fall Verbesserungen gegnüber der Beta5. Geschwindigkeitsmäßig, sowie auch bei der Resourcen Auslastung.

Viele Grüße

tooly
18.05.08, 08:07
Hallo tuxland,

vielen Dank für die Info.
Hast Du evtl. ein paar Bespiele was jetzt schneller ist und um wieviel es schneller ist?

mfg
tooly

Newbie314
18.05.08, 10:37
* Integration with Windows: Firefox now has improved Windows icons, and uses native user interface widgets in the browser and in web forms.
* Integration with the Mac: the new Firefox theme makes toolbars, icons, and other user interface elements look like a native OS X application. Firefox also uses OS X widgets and supports Growl for notifications of completed downloads and available updates. A combined back and forward control make it even easier to move between web pages.
* Integration with Linux: Firefox's default icons, buttons, and menu styles now use the native GTK theme.



.. da bin ich nicht so begeistert. Mir ist es lieber wenn ein Programm unter verschiedenen Betriebssystemen das gleiche Aussehen und Verhalten hat.

Ich bin zum Beispiel mit der dusseligen Eigenschaft dass der Menüpunkt "Einstellungen" bei der Windows-Version unter "Extras" und bei der Linuxversion unter "Bearbeiten" liegt bereits angegangen als ich telefonisch einem Windows-Nutzer erklärte wie er bestimmte Einstellungen ändert.

Unnötig und lästig: Programme sollten unter verschiedenen Umgebungen den gleichen "Look and Feel" haben...

gadget
18.05.08, 11:56
Unnötig und lästig: Programme sollten unter verschiedenen Umgebungen den gleichen "Look and Feel" haben...
Da ist was dran. Auf der anderen Seite spricht dagegen das einheitliche "look and feel" des eigenen Systems.
Aber vielleicht ist das auch nur Geschmackssache ;)

Ararat++
18.05.08, 11:58
Mir gefällts besser, wenns nativ ist

Sieht doch sch***e aus, wenn man komische Icons hat und die Farben falsch dargestellt sind

krischan2000
18.05.08, 16:10
Native Darstellung find ich auch Welten besser aber das die Menüs unterschiedlich angeordnet sind ist wirlich Murks. Hab ich grad wieder aufm nem Windows Firefox gemerkt :(.

btw. Weiß jemand zufällig wo man dieses Add On bekommt was alle Add On´s mit jeder Firefox Version kompatibel macht? Ich glaub das hies "Make it Compatible" aber ich find es irgendwie nicht.

Sidolin
18.05.08, 16:21
Nightly Tester Tools?

krischan2000
18.05.08, 17:06
Ahm, alles klar. THX!

pavosos
18.05.08, 20:23
Läuft stabiler als die Beta 5,unter anderem keine abstürtze mehr auf Youtube!

prostetnik
20.05.08, 08:16
Weiß jemand zufällig wo man dieses Add On bekommt was alle Add On´s mit jeder Firefox Version kompatibel macht? Ich glaub das hies "Make it Compatible" aber ich find es irgendwie nicht.
@krischan2000
Das add-on
Mr. Tech local install
kann dies sehr komfortabel

gruß
prostetnik

a.b.
20.05.08, 11:25
@krischan2000
Das add-on
Mr. Tech local install
kann dies sehr komfortabel

ist aber selber nicht mit Firefox 3 kompatibel.

Ich verwende die Nightly Tester Tools (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6543).